1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

extremes(!) schwitzen und Übelkeit (1. Tag)

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von smx, 20. Juni 2018.

  1. … ich habe diese: https://www.amazon.de/Delonghi-N87-...8&qid=1529594101&sr=8-1&keywords=delonghi+n87
    Sie funktioniert mit einem Abluftschlauch.

    Nutze JETZT das hier für den Rollladen:
    https://www.amazon.de/Whynter-Kunst..._rd_t=40701&psc=1&refRID=F9NXS8G0C2QWC6J5ZA71

    DAs klemmt man rein und lässt den Rollladen drauffallen.

    Damit bekomme ich die Temperatur um 4C ohne Probleme runter. Im Wohnzimmer haben wir leider dauerhaft an heißen Tagen 27,5 bis 30C und die sind in Bonn auch noch besonders schwül.

    Das Ding entfeuchtet den Raum sehr gut und das Klima ist super angenehm.

    Ventilator usw. hat da nicht wirklich geholfen.

    Ich habe jetzt seit 3 Jahren damit gerungen.


    SolKutTeR: Schriftfarbe angepasst, da helles & dunkles VRF-Theme vorhanden
     
    #11 stoeppel, 21. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2018
    axacuatl gefällt das.
  2. Naja, wohne auch Dachgeschoss......hatte nun im dritten Jahr jetzt, nach tests mit mobilen Delonghi Dingern die einfach zu laut waren und echt heisse Abluft abgaben, mir ne Split Klima selbst instaliert.
    Ein Traum von Kälte kann ich nur sagen.......aber der Nachteil nun nach paar Wochen Laufzeit - vertrage die Klimaanlage nicht, die trockene Luft..... bekomme immer Halsschmerzen und sobald man die Wohnung verlässt geht das schwitzen los......
    Da ist ein Deckenventilator von Faro den ich beim Kunden instaliert hab vom Gefühl und Empfinden auf der Haut besser als eine „Kältekammer“ die meinem Körper Probleme macht.....

    PS: Spielen bei 30 grad Außentemperatur bekommt meiner 1080ti nicht gut, da gibts dann sogar Abstürze.
    Grad jetzt bei LoneEcho kann ich nicht weiterspielen.....
    (Supersampling bei 1.65 versteht sich)
     
    #12 Davimas, 21. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  3. zu dem vr cover auf dem bild (rechte seite): das sieht extrem dick aus, schwitzt man da nich noch mehr? wie sieht das mit überhitzung der vr brille aus, denke mal die nase wird mit abgedeckt und die kleine lücke wo man unten durchgucken kann geschlossen -> hitzestau?

    schonmal mit undervolting der 1080ti rumprobiert? dadurch können die temps ein gutes stück sinken. darf aber auch eigentlich nicht sein das die graka bei volllast abschmiert (auch bei den außentemperaturen). der pc sollte halt auch nicht direkt in der sonne stehen. hatte letztes jahr im hochsommer bei 30°+ mein pc mit 3 grafikkarten auf dem balkon zum minen, alle unter maximale auslastung. temps waren bei max. 92° (aber nicht konstant) und die liefen mehrere wochen ohne probleme...

    installier mal HWMonitor um die max. temps der gpu auszulesen und lass es parallel laufen bei deiner vr session. hast du noch garantie auf der karte?

    B2T: mitlerweile gehts heute bei dem wetter. schwitze nich so stark wie sonst, aber wenn es richtig losgeht nach ca 20-30min mache ich kleine pausen zwischendurch. schlecht wird mir auch nurnoch wenn ich ingame das normale laufen statt teleport einstelle, mache ich nie wieder :D
     
    #13 smx, 22. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  4. Ich bin auch der Meinung dass es eigentlich nicht sein kann, dass die Karte wegen Hitze ausfällt, auch im Sommer nicht. Evtl. gibt es Optimierungspotenzial beim Kühlkonzept deines Gehäuses.
     
  5. kann da nullptr nur beipflichten. Passiert so nicht.
     
  6. Fakt ist, die Brille läuft nicht mehr so leicht an. Und der Stoffüberzug trocknet besser als dieses komische original Kunststoff von der Rift und ist angenehmer zu tragen. Die Nase guckt unten raus.
    Ich habe auch fast ein Jahr überlegt, bevor ich mir das Set zugelegt habe. Heute weiß ich, dass ich das schon eher hätte kaufen sollen. Es ist halt eigentlich zu teuer, da wohl keine Konkurrenzprodukte auf dem Markt sind.
     
    smx gefällt das.
  7. das VR Cover von caseking is heute angekommen. der preis is echt happig, aber nach langen vr sessions drückt das standard facial interface von oculus bei mir extrem.
    hab jetzt das VR Cover interface mit dem stoffüberzug gegen das standard facial interface ausgetauscht. was ich extrem blöd finde ist, dass der überzug für die nase einfach dazwischenhängt. bin also zum baumarkt gefahren und habe klett gekauft und angeklebt, damit das stückchen über der nase nicht so stört.

    [​IMG]

    werde jetzt eine lange session fallout 4 vr starten und werd berichten :)
     
    Cmdr.ECO und Worf gefällt das.
  8. Das sieht gut aus. Bin auf den Bericht gespannt.
     
  9. Na hoffentlich ^^
     

  10. Hab leider schlechte erfahrung mit dem polster gemacht. ohne den stoffüberzug war der speziell bei mir total unangenehm. mit stoffüberzug hat das nach ner zeit arg gedrückt und ich habe so nach 45min kopfschmerzen bekommen, weil die linke schläfe bei mir leicht abgeklemmt war. musste also erstmal das HMD abnehmen und 15min warten bis die kopfschmerzen wegging und mein kopf wieder normal durchblutet wird. (hab soviel rumprobiert, wie das HMD lockerer zu machen usw. nix hat geholfen)

    der stoffüberzug ist aber aufjedenfall gut. hab den letzendlich über das schaumstoff interface von oculus gezogen und ich find es sitzt viel bequemer. habe dann das vr cover zurückgeschickt und nur den stoffüberzug über amazon gekauft, kostet auch (nur) 18,99€, sind 2 stück drin :)

    https://www.amazon.de/VR-Cover-Stof...id=1531487802&sr=8-2&keywords=vr+cover+oculus

    kann auch nur speziell von mir und mein dicken kopf sprechen :D müsst es einfach selber ausprobieren ob es für euch passt.

    lieferzeit von caseking war 1a. habe ups ausgewählt und kam am nächsten tag gegen 18 uhr an, von berlin aus bis nach dortmund. ich konnte auch bei paypal "bezahlung nach 14 tagen" auswählen falls man es wieder zurückschickt. habe alles erstattet bekommen, kann man also nix falsch machen.

    btw: Klett vom baumarkt damit der überzug über die nase geht brauch man garnich, man konnte das stück über die nase hinter dem cover ziehen und ist auch fast nie abgegangen (ich idiot :D)

    und BTT: ich schwitz beim daddeln kaum noch und vertrag auch endlich die freie locomotion
     
    #20 smx, 13. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    Mel gefällt das.