Wieder etwas das mich zweifeln lässt Ich habe Windows 10 auf dem Rechner....das bedeutet also, dass ich bei Oculus Share nur die Dinge machen kann, die ab 0.8 sind?? Habe mich dort gerade mal reingeklickt und z.B. Doors of Silence rausgesucht......dort steht "UPDATE FOR OCULUS RUNTIME 0.7" Das heisst also, kein Weg für mich als Windows 10 Nutzer? Das ist echt alles bisschen verwirrend...mir ist schon klar, dass es kein Plug&Play System ist.....aber naja.....irgendwie will ich ja unbedingt einsteigen
Mal ehrlich. 80% der Sachen auf Share sind Müll. Die Sachen die gut sind, sind auch nur kurze Demos, die meistens nicht länger als 10 Minuten gehen. Dafür würde ich mir jetzt kein DK2 kaufen. Es gibt halt noch ein paar andere Spiele, die man mit den alten Runtimes spielen kann, aber ob sich das jetzt noch lohnt, weiß ich nicht. Der Unterschied zur Consumer Runtime und den DK Runtimes, ist Tag und Nacht. Ich würde lieber auf eine Preissenkung warten oder auf die Rift oder Vive sparen. Damit ist man auf der sicheren Seite. Ich glaube nicht, dass das DK2 noch besonders lange mit der aktuellen Runtime laufen wird. Die Touch Controller wird man eh nicht mit dem DK2 verwenden können. Aber musst du selbst entscheiden
Bin mal gespannt wie lange Oculus die DK2 noch supportet... kann man sie eigentlich problemlos bei ebay verkaufen? Da gabs doch ma irgendwie ne rechtliche Geschichte, dass man sie nicht weiterverkaufen darf etc.
Der Punkt ist ganz einfach. Wenn ich jetzt eine CV1 bekommen würde zu einem vernünftigen Preis....dann würde ich natürlich zuschlagen...auch wenn es mich bis zu 1000€ kosten würde. Eine DK2 bekomme ich aber als Neuling sehr schnell, ich muss nur über meinen Schatten springen Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann versuche ich alles, um es gelingen zu lassen Das ist nicht unbedingt die beste Eigenschaft Im Netz und auf Youtube habe ich mich etwas umgesehen.....ich muss nicht unbedingt komplette Games spielen, sowas mache ich eh fast nie am PC...sondern zocken tue ich an der PS4, der Xbox One und der WiiU! Ich freue mich wie ein Kind, wenn ich an Playstation VR denke Natürlich bin ich nun angefixt durch die Gear VR und möchte einfach lieber heute als Morgen meine Erfahrungen erweitern Ich weiss...irgendwie blöd...aber der ein oder andere kennt das sicher auch
Du kannst alles was du mit der CV1 spielen willst auch mit dem DK2 spielen. Es wird wahrscheinlich keine Probleme in diese Richtung geben. JEDOCH: mit der neuen Runtime wirst du in der DK2 Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen. Denn bei der DK2 konnte man die IPD Softwareseitig einstellen. Bei der CV1 musst du das Physikalisch machen. Die neue Runtime verfügt daher nicht mehr über die Möglichkeit das zu tun. Sollte das wieder eingeführt werden sehe ich keine Probleme. Bis jetzt würde ich aber nicht drauf aufbauen außer Oculus bestätigt das
Das kann ich verstehen, und geht mir ähnlich aber es lohnt sich einfach nicht noch ein DK2 zu Kaufen die erfahrung ist einfach nicht das selbe, und wird es auch nie sein. Warte und Kauf dir die CV1 oder Vive. Alles andere macht einfach keinen sinn.
Als VR Neuling würd ich auf das CV1 setzen und eher das kaufen als ein DK2 .. CV1 hat Marginal bessere Technik und ist zukunftssicherer bezüglich der Unterstüzung von Oculus und Games. 1 Jahr soll das DK2 noch unterstützt werden danach wird wohl Sense sein und man kann es als Museums Stück ins Regal packen. Allerdings bekommt man nicht unbedingt nun Kopfschmerzen oder es wird einem auch nicht zwingend Übel wenn man nun das DK2 mit Runtime 1.3 Games zockt .. hab gestern Ohne Probleme 30 min in Luckys Tale mit meinem DK2 verbracht + Die ganzen anderen Free Sachen getestet am Stück. Und mir war nicht 1 Sec. Übel oder sowas ... das muss aber auch nicht heissen das es nun jedem so ist. Das liegt eben auch an der Person an sich .. aber ich hatte bisher nie Probs was das angeht. Allerdings ist das mit der IPD wirklich unglücklich gelöst das man die nicht mehr manuell einstellen kann da 1.3 ja eigentlich auch für das CV1 gedacht ist.
Es gibt jetzt einen Runtimeswitcher für das SDK 1.3 (http://www.vrnerds.de/oculus-runtime-switcher-0-50-60-70-81-3/) Edit: funktioniert nicht mit der finalen Rift.
Ich habe es getan! Morgen bekomme ich meine DK2 und ich musste nicht mehr als 200€ ausgeben War nun eben mal auf der Oculus Homepage und mir die Software anzusehen. Dort steht ja das aktuelle SDK 1.3.2. aber ich sehe keine Runtime zum installieren?! Die alten Versionen bis 0.8 sehe ich immer mit dieser Runtime.exe?! Möchte ja dann auch gerne den Runtime Changer nutzen.