1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerücht: Mircrosoft arbeitet an eigener AR-Brille

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Zork, 1. April 2014.

  1. Sehe ich ganz anders wobei hier HL2 eine Außnahme ist. In den Audiokommentaren zu HL Episode 1 haben sie ganz am Anfang gesagt, dass HL bereits immer auf Blickfreiheit aufgerichtet wurde, bis auf den Anfang als Designentscheidung um den Blick zur Zitadelle zu richten. Bei allen anderen Spielen die man so kennt gibt es immer wieder Momente welche Immersionbrechend sind zB. Zwischensequenzen oder Ladebildschirme. Dies ist kein schleches oder besseres Design sondern die grundlegende Ausrichtung ist eine andere: Cineastisch vs Immersiv. Diese Entscheidung umbiegen ist nicht einfach.

    Ich hoffe das MS hier sich nicht abkapselt sondern mit anderen Herstellen an einer einheitlichen Schnittstelle zusammenarbeitet damit sich die VR besser verbreiten kann. Ansonsten denke ich, dass bei "MS Research" sicher ein Team gibt welches sich mit VR oder alternativen Systemen beschärtigt hat, aber ich denke auch, dass dieses Team erst im letzten Jahr erhöhte Aufmerksamkeit zugekommen ist.
     
  2. Du hast natürlich Recht: "Gutes Design" wird sicher nicht auf diese Weise wie ich das in meinem letzten Post benutzt habe definiert.
    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Ganz genau!
    Entschuldigung, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
     
  3. Noch nix neues aus der MSFT-Gerüchteküche. Aber nicht nur wir machen uns Gedanken...

     
    #13 Believer, 26. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Mir sind heute meine Sidewinder Microsoft Strategic Commander in die Hand gefallen...
    Für die welche es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=ooB7K6HThlc
    wenn man bedenkt, dass es eine tolle Technik, ist welche nicht nur für Strategie Spiele nutzen konnte, fallen gelassen wurde lässt sich schwer darüber urteilen was passiert wenn wirklich eine XRift entwickelt wird... Wird diese nur für eine Konsolen Version herauskommen oder wird diese auch auf PC den Kampf mit der Rift aufnehmen? Nur dass es nach 5-8 Jahren von MS wieder fallen gelassen wird...
     
  5. Mal wieder was neues aus der Gerüchteküche... Microsoft soll nun zur E3 2015 ein eigenes VR Headset herstellen. :)

    Quelle
     
  6. Sony ist mit Morpheus für die PS4 schon ambitioniert dran... aber Microsoft mit der leider leicht schwächeren Hardware?!?... puh... das kann was werden.

    Vielleicht mit der immer groß angekündigten "Powa of da Klaud!!!"

    Was wohl klar ist, ist das alle großen Hersteller bei Erfolg auf den Zug aufspringen werden. Würde mich nicht wundern wenn Apple in zwei Jahren auch dabei ist.
     
  7. Naja bis Juni zur E3 ist ja noch Zeit. Mal gespannt ob nicht davor schon Infos kommen. Wenn die tatsächlich das Teil in 2015 noch rausbringen wollen, dann wollen die Sony wohl überholen. Kann man sich kaum vorstellen. Genaues weiß irgendwie keiner, oder? XBox only, oder auch PC? Ist es vielleicht erst "nur" ein AddOn für Mobilgeräte? Auch seltsam dass angeblich ein "Glass" und ein HMD entwickelt wird. Glaube da wird viel rumgeraten. Zur letzten E3 gab es die Gerüchte auch schon. Irgendwas wird schon kommen, aber da man nicht genau weiß was kommt, ist es auch noch egal wann :av:
     
  8. Sie scheinen sich laut gamespot echt auf die Xbox one zu konzentrieren. Angeblich sind sogar schon DevKits draussen. Wenn sie die Hardware einmal entwickeln, werden sie sicher auch eine höher auflösende PC Version anbieten. Man, da kaufen sie Mindcraft für 2 Milliarden, aber Oculus lassen sie vorher links liegen. Da wird die Akquisition Abteilung sicher noch einige interne Anfragen zu beantworten haben.
     
  9. Hm, bin mal gespannt was da raus kommt, aber auch bei Morpheus, beide Konsolen sind für eine gescheite VR Auflösung eigentlich um ein vielfaches zu schwach. Wie sie das ausgleichen wollen ohne das der Spaß viel zu teuer wird? Bin echt mal gespannt wie deren Lösung aussehen wird.

    Ich tippe mal darauf MS wird versuchen Kinect damit zu verknüpfen, so wie Sony Move.
     
  10. Beste Voraussetzung für ein großfläches Positional Tracking kann es aktuell neben Kinect am Markt nicht geben. Der abgedeckte Winkel der IR und RGB Kamera ist abartig groß und extrem tief. Dagegen wirkt die PS Eye der PlayStation 4 schon fast "betagt".

    Aber mehr als grafisch einfach gehaltene Minispiele kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    Gut möglich, dass der Marktangang genau das verfolgt? Immerhin denke ich, dass alle bald kommenden Samsung Gear VR Games, welche auf dem Note 4 laufen, wohl ohne Probleme auch auf der ONE und der PS4 laufen werden. Zusätzlich bieten beide Konsolen dann noch eine VR-Cinema-Erfahrung für den Hauseigenen Moviestore und das war es dann auch schon mit VR auf Konsole.

    Ich glaube als Zugpferd reicht es den Familienvätern mit den vollen Konten draußen das Gefühl zu vermitteln von "Kauf mich für 300 EUR und du hast dein eigenes Heimkino mit Großbildleinwand"... Ich hätte zugegriffen... immerhin habe ich ganz ohne Werbung aus fast identischen Gründen ein sündhaft teures DevKit einer VR Brille zzgl. 2000 EUR Höllen-PC gekauft ^^