1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GoPro MAX in Bewegung?

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von raba, 13. Juni 2022.

  1. Hallo ihr alle,

    ich möchte mit der GoPro MAX ein 360°-Video erstellen, in welchem die Kamera sich langsam und ruckfrei durch einen Raum bewegt. Natürlich soll sich der "Kameramann" nicht im Bild befinden. Ich müsste also vermutlich die Kamera auf einem ferngesteuerten schmalen Wagen befestigen. Leider habe ich nirgendwo eine Lösung gefunden. Es gibt Miniwagen in Hülle und Fülle. Aber die bewegen sich zu langsam und platzieren die Kamera nur auf Boden- oder Tischhöhe.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Ralph
     
  2. Dafür müsste man einen Drohne benutzen denke ich.
     
  3. Hallo Largrande,
    das ist eine gute Idee. Obwohl sie ja naheliegt, bin ich alleine nicht darauf gekommen.
    Ich selber kann mit Mühe und Not eine Spielzeugdrohne steuern. Aber ich habe einen Kollegen, der das richtig gut kann und zwar mit einer "richtigen" Drohne. Denn habe ich angeschrieben. Mal sehen, was er dazu meint.
    Gruß
    Ralph
     
  4. Hallo, viel Glück. Falles es mit den Kumpel nicht klappt ne DJI mini 2 ist recht einfach zu fliegen die müsste auch ne GoPro trage können. Ggf kann sich die auch für 4 Wochen leihen da gibt es ja Plattformen für.