Kein Interesse offenbar an dem Titel und Nachfolger, was? Schon vor ein paar Tagen angekündigt: GORN 2 kommt bald. Der 1. Titel war auch eins meiner ersten VR-Spiele überhaupt. Da lernte ich beim Zocken erstmalig schwitzen und habe in der Nacht Frau und Kind geweckt, als ich mit der Faust in meinen Stahl-Aktenschrank schlug, der hier im Büro steht. Anfangs keine Probleme, konnte ich irgendwann keine Schilde mehr nutzen, da der Hand Winkel plötzlich völlig schief war...konnte ich nicht (mehr) beheben und verlor die Lust an dem Spiel. Auf Teil 2 freue ich mich dennoch, da ich ohnehin bewegungsintensive Spiele mag. SolKutTeR: Beitrag verschoben
Gorn war als Idee toll... aber die Umsetzung war so grottenschlecht. Auf der PSVR2 war das Spiel z.B. quasi unspielbar. Das war billig hingerotzte Scheiße. Von daher ist mir Gorn 2 erstmal total egal. Wenn sich das tatsächlich als sinnvoller Titel rausstellt kann man nochmal nen Blick wagen. Aber fürs erste hab ich da überhaupt kein Interesse daran.
Echt? Was war auf der PS denn so schlimm daran? Auf PC war die Umsetzung ganz gut...die Bewegung war gewöhnungsbedürftig, aber man kam gut rein.
So genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Ich weiß nur dass ich mich total darauf gefreut habe und dann quasi nichts funktioniert hat. Man konnte oft nichts aufheben, die Bewegungen wurde oft nicht, oder erst Sekunden später registriert, man ist hängen geblieben und konnte nichts mehr machen... usw. usw. Das Ganze hat gewirkt wie eine erste Alpha-Version eines Spiels. Hab das Spiel dann nach 5 Minuten wieder deinstalliert und nie mehr angefasst. Mit der, eigentlich schon recht schlechten, PSVR1-Version hatte ich zumindest ne Zeit lang Spass. Aber auf PSVR2 war das ein totaler reinfall. Evtl. wurde da aber dann was gepatched... ich weiß es nicht. Ich hab dann nie mehr reingeschaut.
Voodoo hat die Tage mal in Gorn 2 reingeschaut. Sieht für mich gefühlt genau so aus wie der erste Teil (ja, da greift der Effekt, dass man Dinge besser in Erinnerung hat als sie waren, aber trotzdem ). Hat mich generell aber eh nie abgeholt das Spiel.
Also wenn es wie Teil eins ist, nur mehr Variation, würde mir das schon reichen. Man muss es ja auch nicht übertreiben mit den Innovationen und wie wir alle wissen, war VR im Gamesbereich anno 2019/2010 sowieso schon mal viel weiter als heute!