Grand Theft Auto V - 5VR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 28. August 2026 um 19:58 Uhr.

1. Weitere Alternative abseits von Cyberpunk 2077, Elden Ring, Red Dead Redemption 2 und Grand Theft Auto V. Gibt es augenscheinlich auch ein Projekt von dem User DeployAbi welcher an einer PCVR Mod für Grand Theft Auto V arbeitet.

Odyssey_Plus_Man und The-Wolf gefällt das.
  2. Oh, ne neue GTA5 VR mod; damit hätte ich nicht gerechnet. Hoffentlich überlebt die ne Weile (und funktioniert mit der Epic Games Version)...

3. Ja das ist bei Rockstar/Take2 leider nie ganz durchsichtig, ob die dagegen vorgehen werden oder nicht. Ein nicht unwesentlicher Punkt war sicherlich die Monetarisierung damals bei der LR-Mod und es schwebte ja noch das Gerücht in der Welt, dass mal eine eigene VR-Version von denen kommt (was nicht passierte).

Aber eine "richtige" VR-Mod wäre schon fantastisch. Wenn die dann noch Motion Controlling hätte...hach...man wird noch träumen dürfen.

Am Ende kommt sowas wirklich noch und wird kurz vor Release dann tatsächlich von Take2 eingestampft. :whistle:

4. Das ist so Sünde, das die nicht selbst einen VR-Modus bringen.
    Bei GTA VI kann man sich das wohl auch abschminken.
    Da ist ja auch die Frage wie lange es dauert, bis die PC-Version kommt.
    Die Konsolen-Version soll ja nur mit 30 FPS laufen :eek:

5. War das nicht bei allen Konsolenversionen bisher so und die PC-Version hatte dann mehr?

6. Das betrifft eigendlich alle flat Titel... Überall tauchen private one Person Modder auf (die das 'mal eben') selber machen.... Durch KI muss man ja auch anscheinend nur noch sporadisches Programmierverständnis haben.... Schade das die grossen Studios sooo wenig Risiko eingehen wollen.... So ist man ja immer gezwungen die Mods zu implementieren bis das dann läuft....kann schon Mal ein - zwei Abende vergehen....aber die letzten flat Titel habe ich nur gekauft weil es durch mods in VR spielbar war....( Außer Vampire crawlers, verdammte kartenspielsucht:whistle: )

jeeric gefällt das.
  7. Ja am Mainstream geht es so vorbei, musst zwar kein Nerd sein zum modden, aber reicht auch nicht nur zu wissen wie der PC an geht.
    Das ist wirklich schade, ich spiel ja grad den Vice City Standalone Mod und denk die ganze Zeit das sowas einfach fehlt. Auch um einfach mal ne mentale Verbindung zu denen Aufzubauen die die Spiele früher so liebten.

Ein San Andreas in VR in der Werbung zu sehen, hätte wahrscheinlich viel mehr gebracht, als dieser Bastel Anleitungs Kram den Meta damals genommen hat.

8. Eben. Wobei man dazu sagen muss dass die Luke Ross mod zu dem Zeitpunkt noch kostenlos war wo Rockstar/Take2 die Unterlassung erzwungen hat.

9. Echt? Ich habe hier extra vor meinem Post nochmal zur Verifizierung Claude gefragt, damit ich keinen Stuss erzähle, aber offenbar ist selbst Opus 5 immer noch gut am haluzinieren, denn der hat die Bezahlmod als möglichen Grund mit aufgeführt. :rolleyes:

10. Ich glaube die KI's kommen da ein bisschen durcheinander, weil die erste Bezahlmod war die für Red Dead Redemption 2, was natürlich ebenfalls von Rockstar ist. Die GTA V VR Mod war jedoch immer kostenlos (bis sie halt "verboten wurde").