1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grand Theft Auto VI

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Dezember 2023.

  1. Der lang ersehnte Trailer für GTA 6 wurde nun endlich für 2025 veröffentlicht:
    (Hoffentlich ja diesmal dann auch zeitgleicher PC Release.)


     
    Odyssey_Plus_Man, Sashmigo, zyn und 2 anderen gefällt das.
  2. hammer, aber noch solange warten….
     
  3. Mich würde es nicht wundern wenn der Titel erst gegen Ende 2026 erscheint :whistle:
    Der Trailer macht Lust auf mehr. Die U.S.A sind ein einziges Irrenhaus. :ROFLMAO:

    Bin gespannt was Sie in Sachen Multiplayer zum Start bringen!!

    ps: Das Spiel wird vorerst nur auf Konsolen erscheinen. :( Keine Ahnung was das soll.
     
  4. GTA ist irgendwie nicht meine Reihe, weiss auch nicht aber der Trailer schaut ganz gut aus. Mich nervt es inzwischen, Trailer etc. raus bringen obwohl der relase noch ewig hin ist.
     
    komisch und axacuatl gefällt das.
  5. Ich habe auch bei GTA4 & 5 das Problem gehabt, dass es mich thematisch einfach nicht abgeholt hat. Die Spiel Mechaniken und Lebendigkeit der Welt sind echt super, aber die Hauptbeschäftigung ist nunmal eine kriminelle Karriere zu gestalten, und das ist halt irgendwie nicht mein Ding.

    Ich wähle bei RPG's auch regelmäßig die "gute" Seite, habe wenig Spaß am Spielen der anderen Seite, selbst mit dem Wissen, dass es doch nur Pixel sind und niemandem etwas geschieht (und wenn ich neue Zaubersprüche ausprobieren will baller ich ja auch mal eine unschuldige Krabbe oder ähnliches bei Skyrim weg, also es ist jetzt auch nicht ganz extrem; und überhaupt schnetzelt man dort ja dauernd Leute ab, aber die Welt dort besteht ja auch aus 80% Räubern, Zombies, Skeletten, bösen Magiern (außerhalb von Winterfeste sind ja auch fast nur "böse" Zauberer unterwegs).

    Und im Trailer sind man ja schon wieder den ganzen Kram, der hinlänglich aus HipHop Video's bekannt ist, inkl. rotierender Ärsche - nicht wirklich meine Welt, und auch keine, von der ich jemals geträumt hätte, Teil davon zu sein.

    Ich fürchte ein wenig, dass es sich bei GTA 6 also wiederholen wird für mich...
     
  6. Schon crazy, 6.5 Millionen Likes und 50 Millionen Aufrufe in 10 Stunden :D

    Könnte ganz lustig werden, aber riesige Vorfreude hab ich nicht. Auf Konsole bin ich eh raus.
    Flat spiele ich höchstens noch was wenn die Story passt.

    Spiele gerade Alan Wake 2, dass hat schon ne coole Atmosphäre.
     
  7. Hab zwar noch nix offizielles dazu gehört, aber das ist bei der GTA Reihe (leider) Tradition. Bei GTA 5 hat der PC Release nochmal über ein Jahr gedauert.

    Mich interessiert GTA 6 schon sehr. Bin eit GTA 2 dabei, seit San Andreas immer auf 100% gespielt. Hab auch die (Mega-)Leaks sehr genau verfolgt, seitdem war das Setting ja klar :LOL: Bin gespannt, wie das neue GTA so sich so schlägt. Klar die Story ist Geschmackssache, fand das aber immer sehr unterhaltsam. Aber GTA glänzt eben vor allem mit der Open World und ist da mMn immer noch der Goldstandard.
     
  8. Dass es bezüglich PC Version bereits Ankündigungen gibt, wäre mir auch neu. Würde mich aber nicht überraschen, da GTA5 es damals zuletzt so handhabte. RDR2 wiederum wurde aber glaube ich zeitgleich veröffentlicht, oder?

    Was mir im Trailer aber direkt ins Auge sprang war, Rockstar Games/Take 2 Interactive wird die Messlatte für "Glaubwürdige Open Worlds" signifikant wieder mehrere Levels anheben. Gut es sind noch 1-2 Jahre hin zum Release, aber diese Menschenmassen wünsche ich mir in einem Cyberpunk 2077. Aber viel wichtiger finde ich den Umstand, scheinbar keine handgebastelte Animationen mehr, was für mich ungemein ein überaus gutes Zeichen ist, um die Welt lebhaft erscheinen zu lassen.

    Interessant wird dieses Mal scheinbar auch das Handy, mehr als bei GTA5 noch. Dort war es immer eine Freude nach einer Mission die Berichterstattung im Fernsehen/Internet zu analysieren. Bei GTA6 switched das ganze scheinbar aufs Handy über, wenn ich da bedenke nach einer Mission diverse Newsfeed von z.B. Passanten abzuklappern... Mensch, das wird so immersive, immersiver als mein Reallife. :ROFLMAO: Aber gut, da bin ich auch kein Gangster. Ich sehe es teils sogar wie axa, in der Regel bin ich ausnahmslos der gute, da man meist auch besseres Loot bekommt usw.
    Aber bei der GTA Reihe kann ich mal so richtig vom Leder ziehen. :sneaky:

    Also ich freue mich darauf, schade das es noch so lange dauert, aber eine gute QA ist bei solch einem Projekt denke ich dann doch wichtig.
     
    ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. @SolKutTeR : Bei RDR2 war es sogar so das es erst 1 Jahr nach der Konsolenfassung für den PC kam. Ich hoffe bei GTA6 geht es schneller. Doch so wie ich mich kenne greife ich bereits bei der PS5 Fassung zu. ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Ja, Du hast recht, dass ich das vergessen habe, ist unglaublich, ja stimmt, glaube 3-4 Monate vor dem PC Release, war ich so verrückt mir eine gebrauchte XBox One X nur für das Spiel zu kaufen. Nach zweihundert Std. RDR2 dann wieder verkauft und zum PC Release das ganze nochmal wiederholt. Dass mir das entfallen ist, grenzt an unterdrücktem Unterbewusstsein. :ROFLMAO::LOL:
     
    Fersy gefällt das.