1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. So habs heut mal kurz antesten wollen, naja es sind gleich über zwei std. geworden. Der Hammer, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hab das Glück bisher nur HLA gespielt zu haben.
     
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  2. Habs auch mal gespielt, auch wenn mir der Mod zu spät kommt wollte ich nun schon wissen wie es geworden ist.
    Lief alles bombe und wirklich gut umgesetzt alles. Das das Spiel so alt ist viel allerdings durch den Texturenmatsch deutlich auf.
    Wenn ichs nochmal zocke werde ich wohl irgendeinen Grafikpatch vorher installieren.

    Tatsächlich wollte ich das Spiel auf deutsch stellen. Da fand ich seltsam das es totz installiertem Deutschen Spiel und Mod es auf Englisch war.
    Hab dann die deutschen Sprachdateien zum Mod kopiert und umbenannt da hat geklappt.
    Ich weiß die synchro ist bescheiden aber so hab ich es damals als Kind gespielt und auch hier will ich die nostalgie bewahren :D
     
  3. Bei mir läuft es auf deutsch, die syn. ist fast schon witzig, kein vergleich zu heute. Ich seh es halt als Retro an, da verzeih ich dass.
     
  4. Ich finde den Half-Life 2 VR Mod SEHR gut gelungen. Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, alles (bis auf vielleicht die Waffenauswahl) gelingt mir einfach und intuitiv und es macht definitiv viel Spaß (habe es gerade letzte Woche fertig durchgespielt). Die alten Texturen stören mich persönlich nicht und ich schaffe es trotzdem gut ins Spiel und die Atmosphäre einzutauchen.
    Gerade die Brechstange macht in VR mehr Spaß als mit Maus und Tastatur (wer hätte es gedacht) und auch sonst ist es sehr angenehm, sich umschauen zu können und auch Deckungen besser nutzen zu können.
    Meine Wurf-Fähigkeiten (Granaten) lassen leider sehr zu Wünschen übrig, wie ich feststellen musste ;)
     
  5. So bin durch mit HL2 und es hat mir ausgesprochen gut gefallen, war bestimmt damals doppelt so gut. Kann ich auch mit der Mod Lost Cost spielen??
     
  6. Support gibt es derzeit leider nur für texturbasierte Modifikationen.
    Umfänglichere Modifikationen welche teils eigene dll's nutzen usw. wie z.B. Downfall oder eben Lost Coast werden derzeit noch nicht unterstützt.
     
    ToM gefällt das.
  7. Ein erwähnenswertes HL2VR Update, welches unter anderem den Linkshänder-Support finalisiert.
     
    Mic70 und Pulverdings gefällt das.
  8. [ Half-Life 2 VR Mod - Taschenlampe? ]


    Hallo, habe mir Half-Life 2 VR Mod geholt und game gerade mit meiner Quest 2.

    Bin ziemlich am Anfang und ich sollte die Taschenlampe einschalten, finde aber weder wo das geht, noch Hinweise in der Konfigartion im Spiel, bzw. bei der Controller Konfig.

    Weiss das jemand?
    Danke für Tipps :)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #268 sussi88, 22. Dezember 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2022
  9. Nagel mich nicht drauf fest ;)aber Ich meine man muss an die Brust fassen
     
  10. Man muss wenn ich mich richtig erinnere über die linke oder rechte schulter greifen und eine taste dabei drücken ich glaub die greifen.