1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Hast du versucht was in unseren tutorial steht?

    Headtracking mit vr_translation_limit 100 ??

    Und gegen ruckeln auf 75 Fps begrenzen und aero deaktivieren?
     
  2. Ich bin eher Laie und krieg die Entwixcklerkonsole nicht geöffnet, sollte doch Alt Gr und + sein, oder kann sie im Rift nicht dargestellt werden? HL2DM konnte ich über "Ansicht" VR-Modus starten, jedoch kriege ich es nicht mehr hin das diese Option unter "Ansicht" dargestellt wird.
     
  3. Du musst die Konsole erst unter "Optionen - Steuerung - Erweitert" aktivieren. Eine Taste kannst du unter Steuerung auch zuweisen. Wie ich es im Tut beschrieben habe ;).

    Wenn unter "Optionen - Video" die Rift aktiviert ist, kannst du im Startbildschirm (da wo auch Spiel laden steht etc.) Spiels den Button Virtuelle Realität aktivieren oder so ähnlich finden.
     
  4. In hl2dm kann man tatsächlich keine Tastaturbelegung für die Konsole machen.
    Ich finde den "Steam VR-Modus" nicht unter Steam Anzeige. Danke, ist klasse das Forum hier.
     
  5. @VRDings
    Hab ich alles ausprobiert, aber das ruckeln bekomme ich nicht weg.

    Aber unter Win8 gibt es dieses Aero doch auch gar nicht mehr, oder ?
    Ich hab jetzt meine Darstellung mal auf Leistung gestellt, aber das bringt auch keine Hilfe.

    Dann zum Positional Tracking.
    Das "funktioniert" zwar, aber auch nicht so richtig.
    Ich bekomme immer wieder Sprünge rein wenn ich an ein Objekt heran gehe. Das ist eigentlich ein Zeichen dafür das es nicht richtig kalibriert ist, aber über die Befehle bekomme ich auch keine Veränderung rein.
     
  6. @Shy: Dachte das wäre gleich. Dann hab ich keine Ahnung :(

    @Darkwing:
    Das ist komisch. Hast du die Fps überprüft? Muss den Begrenzungsbefehl immer neu eingeben. Bei mehr als 75 springt es. Bei Windows 8 kenne ich mich leider nicht aus.
     
  7. Verstehe ich das richtig, das die neue Version kein Hydra Support besitzt?
    Nur für diese Mod hab ich mir extra die Hydras gekauft, wäre schade darum. :mad:
     
  8. beim hl2vrmod gabs ewig kein update...warum sollte die hydra da nicht funzen
     
  9. Hm,
    wie kann ich das VR-Mod dann mit der neuen HL2 Version nutzen ?
    Aus irgendeinem Grund startet HL2 nur im VR-Mode, wenn ich HL2 direkt aus Steam VR starte.
    Wenn ich es normal starte, oder halt über den VR-Mod, dann startet der VR-Mode nicht, obwohl VR aktiviert ist in den HL2 Options.

    Btw. Bei mir stottert das Head-Tracking auch manchmal ein wenig, hab auch nur das DK2 angeschlossen und SLI ist deaktiviert, ka was das ist.
     
  10. Ich hoffe auch, dass es bald ein Update des HL2 VR Mods gibt.
    Habe mir das extra fürs DK2 mit Hydra aufgespart :(