1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Hi.

    Ich hab mich jetzt auch mal bei euch angemeldet. Also seid gestern hab ich mich auch mal mit Half Life 2 per Anleitung via VRNERD versucht. Und klappt auch alles gut soweit aber das Ruckeln bekomm ich auch nicht weg. Ich hab aber gerad mal fest gestellt das ich unter SteamVr also Steam in der Virtuellen Ansicht, das selbe Ruckeln hab. Ich denk daher das es nichts mit Half Life an sich zu tun hat sondern mit den config Tool.

    p.s. Hab auch Win 8.1 abber wie gesagt denk das liegt am Tool denn meine DK2 wird auch nicht erkannt. Auch wenn Half Life 2 trozdem geht.
     
  2. Hast du mal das Stromkabel an die Kamera angeschlossen? Klingt komisch, hilft aber bei einigen. Versuchen kann man es :)
     
  3. Bei einigen hat es geholfen, den Hauptbildschirm auf eine niedrige Auflösung und 75hz zu stellen!
     
  4. @VrDings.de . Ne hab ich noch nicht versucht. Ist ja auch kein generelles Problem. Da es bei allen anderen Demos nicht ist sondern nur bei Steam + HL2 im VR Mode denk ich kann ich auch Steam oder dem config Tool zurechnen. Aber ich bin natürlich gern bereit auch solch Optionen mal zu testen. Läuft denn bei euch HL2 so wie es soll?

    @WeAreVR 75hz müsst dazu erst mal mein Monitor schaffen ^^ .
     
  5. Auflösung runter stellen. Bei niedrigeren Auflösungen schaffen die meisten Monitore höhere hz.
     
  6. Gerad das Stromkabel angeschlossen und ab da an Meldet sich meine Rift kontinuierlich an und ab. Ohne Pause. Den Test kann ich schon ma vergessen. Auflösung runter stellen und hz hoch hat echt ne starke Besserung gebracht. Ruckt jetzt nur ab und an. Aber schon viel erträglicher . Thx erst ma für die Vorschläge.
     
  7. Was für eine Auflösung stellt ihr ein? Bei erweitertem Bildschirm bekomme ich bei niedrigeren Auflösungen Darstellunsprobleme. Mein Hauptschirm ist 42 zoll.
     
  8. 1280-1024 bei mir auf dem Hauptschirm. Sonst gehen die 75hz nicht.
     
  9. Ich hatte auch das Problem mit dem Ruckeln, das Problem wurde beseitigt, indem ihr euren Hauptmonitor auf 75hz übertaktet. das könnt ihr erledigen, indem ihr innerhalb der nvidia systemsteuerung ein neues profil anlegt. es muss jedoch nicht sein, so wie bei mir, dass euer monitor eine solche frequenz schafft. Ich habe dann das verfahren von progressiv auf zeilensprung gestellt und dannach lief die frequenz von 75hz und die kopfbewegungen in HL2 waren wieder flüssig. allerdings scheint mir, dass durch das zeilensprungverfahren ein leichter motionblur entsteht.
     
  10. Mir ist aufgefallen, dass bei HL2 mir persönlich das FOV zu gering ist. Leider lässt sich das FOV mit boardmitteln (config, autoexec) nicht auf mehr als 90° erhöhen. ist es vielleicht möglich mit der IPD das FOV in spielen zu erhöhen? wenn ja, welche werte könnte man ändern um umgerechnet von 90° auf 110° zu gelangen?