1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Schön vorgestellt! Sieht gut aus!
     
  2. Hat jemand noch ein gewisses "drift" Problem ?
    Nach einer gewissen Zeit fangen meine analogen controls an zu spinnen...
    Er fängt langsam an nach links zu strafen und wird immer schneller, oder er fängt langsam an sich nach links zu drehen etc.

    Meine Hydras sind jedoch in Ordnung, in anderen Spielen gehen sie wunderbar.
    Kann es vielleicht an Windows 8 liegen ?

    Gruß,
    Jan
     
  3. This release should address all of the game breaking bugs that I've seen mentioned here and via other sources over the last several weeks, and fixes both episode 1 and 2.
    The installer can be found here: https://s3.amazonaws.com/HLVR/halflife-vr-1.4.0.exe
    You only need this one installer now, so don't worry about chasing down all the other files that were in the 1.3.4b install process.
    Here's the changelog:
    Episode 1 and Episode 2 are now playable start to finish
    Adjusted the calibration positions due to the interference between the DK2 and the controllers
    Bigger + higher magnification on crossbow scope since you can't get it right up to your eye before things start to jump around.
    Fixed Ladders
    Fixed Laser sight
    Fixed Errant RPG tracking
    You can now sprint during the intro since people kept thinking this was broken. Given how much slower the walk speed is it helps quite a bit on the rooftop chase scene.
    Pistol clip ejection isn't sideways
    Before you start: You'll need to have SteamVR [opt into the beta branch] and Source SDK 2013 Singleplayer [again, opt into the beta branch] installed to run the mod. Aside from that, run the installer, restart steam, and you should see the games in your library.
    I'd suggest initially starting each game from normal steam since initially you'll need to enable VR mode, but once you've played in in VR mode, launching from SteamVR should work fine.
    Calibrating:
    I had to adjust the calibration because the hydras get wildly inconsistent when right up next to the DK2. For now, hold the hydras up to your chest even distance on either side, and make sure you're facing straight forward when you calibrate. Aside from that, all the same general rules apply.
    Happy bank holiday weekend!
     
  4. @dafaithz
    Das scheint normal zu sein.
    Schau Dir mal den Bericht/Video von Daniel an, in diesen spricht er das Problem an.
    Und geht darauf ein, das die Hydras gelegentlich neu ausgerichtet werden muss.
     
  5. Hab ich gerade in Reddit.com gefunden :)
     
  6. Dank Dir CASSHERN,
    hab den besagten "reddit Beitrag" mal im ersten Post mit aufgenommen.
     
  7. Das mit der Neu-Kalibrierung der Hydras liegt (bei mir) aber häufig auch am Anwender. Da ich auf einem Drehstuhl spiele, passiert es schon mal das man in einem Hitzigen Gefecht plötzlich ein wenig von der 0-Position abweicht, da ist Kalibrieren natürlich notwendig.

    Danke für den Post CASHHERN, hab aus auch auf Reddit gesehen gehabt. Solche Zitate bitte idealer weise immer mit Link zum original post versehen, damit die Info validiert werden kann.
     
  8. Ne, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:

    Gemeint ist die Rotation und Translation, also die Steuerung über die beiden Analogsticks.
    Das normale Tracking der Hydras funktioniert einwandfrei, jedoch fängt er bei mir sporadisch an nach links zu strafen, ohne das ich den Analogstick berühre.
    Das Problem wurde hier auch nochmal geschildert: http://www.reddit.com/r/hlvr/comments/2csd6r/half_life_vr_134b/cjzt580
    Leider ohne Ursache oder Fix.

    Mein erster Gedanke war halt das mein Analogstick schon etwas ausgenudelt ist und eine Erhöhung der deadzone Abhilfe schafft, leider ohne Erfolg.
    Er fängt immer langsam an nach links zu strafen und endet dann in einer vollen Geschwindigkeit.
    Wenn ich das Hydra dann kurz raus ziehe und wieder rein stecke funktioniert es wieder eine Minute ca, danach beginnt das Spiel von vorn.
    Hatte gehofft das hier noch jemand das gleiche Problem hat wie ich.

    Gibt es hier denn Leute die es ohne Problem auf einem Windows 8 oder 8.1 System spielen können, oder habt ihr noch alle Windows 7 ?
    Ich poste einfach mal meine System speccs, falls einer mit ähnlichem Problem auftaucht:

    Windows 8.1
    780 GTX Ti SLI (deaktiviert, nur 1 aktiv wenn ich mein Rift nutze)
    I7 2600k @ 5ghz
    8GB 1600er RAM

    Hydra steckt in einem Hub (Ob im Hub, USB3 oder direkt auf dem Board macht keinen Unterschied)
    Hab zum testen fast alles raus gezogen, ausser Maus(G502) und Tastatur(G710+).


    Wenn ich heute von der Arbeit komme wollte ich vielleicht mal Windows 7 installieren und schauen wie es sich dann verhält.
    Wäre sehr nett wenn jemand Infos hat für mich, würde es sehr gerne nochmal durchspielen, so ist es aber unmöglich :(

    Gruß,
    Jan
     
  9. Nutze Windows 8,
    hab die gleiche Tastatur und die neue G500S.
    Das Hydra steckt auch bei mir im USB 3 HUB.

    Das von dir beschriebene Problem hatte ich ähnlich, allerdings fing meine Figur an sich einfach nach Links zu drehen statt zu strafen.
    Habe auch auf den Joystick getippt, jedoch läuft es mittlerweile ohne Probleme.

    Woran es genau lag weiß ich nun nicht aber:

    Ich lese du hast die Deadzone verändert: Du musst den Motion Creator 2 vollständig beenden (Icon darf nicht mehr in der Trayleiste sein). Das spiel greift direkt über das SDK auf die Hydra zu, die zusätzliche Software sorgt dann für Probleme, auch bei der Tasten Config etc.
    Nutzt du die neuste Version von HL2VR? (Hab keine Probleme mit 1.3.4b) heute kam aber auch 1.4 raus.
     
  10. Den Motion Creator 2 hatte ich dann zum Schluss hin deaktiviert, bzw sogar deinstalliert.
    Hatte gestern mit VR 1.3.4b probiert, wusste gar nicht das es ein 1.3.5b gibt :/

    Ich werde zuhause gleich mal 1.4 ausprobieren und schauen ob es damit besser läuft.
    Hast du unter Windows 8 auch solche Probleme mit dem DirectToRift Mode ?
    Wenn ich den Direct Mode aktiviere und dann das Rift Test-Szenario Lade, bekomme ich sofort nen Bluescreen.

    Und noch eine Frage: Wie genau gebt ihr den Rift Inhalt auf einem Monitor wieder ?
    Ist blöd wenn man zu 2. oder 3. Rifted und die anderen sehen garnix :)
    Habe bisher nur diese Open irgendwas Stream-Software getestet, jedoch hab ich dann kein flüssiges tracking mehr.
    Das Tracking "springt" dann quasi relativ häufig.


    Naja, hoffe ich muss Win nicht neu installieren, hab ich mal gar keine Lust drauf.