1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Oege, 4. Juni 2019.

  1. Ist das eine Feststellung oder eine Frage? Hast du deine Reverb schon?
     
    ToM gefällt das.
  2. Ja, nochmal eine Ecke besser ! Einfach Hammer !!!
     
  3. Sorry, hatte das Fragezeichen am Ende des Satzes vergessen - jetzt edittiert :)

    Wenn sich HP Deutschland an seinen Liefertermin hält - komt die Reverb in der Consumerversion etwa 19 Juni....
     
    ToM und Oege gefällt das.
  4. Wird es in Deutschland also jetzt doch noch eine Consumer Version geben?

    Es hieß ja mal, dass nur die 50 € teuere Business Version ausschließlich in DE
    verfügbar sein wird.

    Und der Preis? Es geistern ja 2 verschiedene Preise durchs Netzt .
    Als ich mal bei HP DE geschaut habe, dann stand da 690€.



    Ich gebe zu, ich bin neugierig wie wankz VR 5k Videos mit der Reverb ausschauen würden.

    Um wieviel % besser kann man es sich vorstellen, kommend von einer Pimax 5k plus? Wenn man das so sagen kann.

    Und mit der Reverb Auflösung kann man sich dann auch jetzt normale Filme als Beamer Ersatz anschauen?
    Mit der 5k plus war das noch nicht der Fall für mich.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #24 Mr. Rift, 10. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2019
  5. Gibt es doch schon für 499€.

    https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=2CZ77EA&opt=ABB&sel=ACC
     
    Mr. Rift gefällt das.
  6. Interessiert mich brennen, ob ein Wechsel auf die Reverb kommend von der Pimax 5k plus vom Bild her eine Verbesserung darstellt. Auf die Qualität des Bildes bezogen, was Filme betrifft als auch Simulationen wie in meinem Fall "Iracing"

    Danke für Euere Antworten

    Lg.
    SeelenLoser Stahlbolzen

    SolKutTeR: Zitat gefixed (y)
     
    #26 SeelenLoserStahlBolzen, 31. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2019
  7. Habe die Pimax 5k+ nun über ein Jahr und seit einem Monat die HP Reverb. Es kommt natürlich drauf an was man damit macht und wie die persönlichen Vorlieben sind.

    Bevor ich zum ersten mal die Pimax testen könnte habe ich durch das riesen FoV eine enorme ImmersionsSteigerung erwartet. In Zahlen 110vs200° klingen erst mal riesig. Ich war erst mal enttäuscht. Auch wenn es besser als alles andere zuvor war, hätte ich mehr erwartet.

    Pimax hat bei mir viel Vertrauen verloren, da sie nie was fertig entwickeln. Über 2 Jahre ist Kickstarter her und sie kommen immer mit neuen Displays und haben nicht mal ein Produkt final fertig.

    Als ich dann bei einem Freund zum ersten mal die Reverb testen konnte, waren meine Erwartungen mäßig. Aber ich weiß noch das erste was ich sagte war: WOW ist das scharf !

    Die 5K+ bietet sicher mehr Immersion, aber die Reverb ist klar schärfer. Habe ja auch ne Menge Headsets gesammelt und die Reverb ist nun das Gerät, was immer am PC angeschlossen ist, auch wenn sie noch das "alte/kleinere" FoV hat. Dafür ist sie schmal, leicht, keine Godrays, Kopfhörer und hat das schärfste Display. So habe ich wieder viel Spaß an Elite Dangerous gefunden.
     
  8. Herzlichen Dank für den Einblick in Deine Erfahrungen hinsichtlich HP Reverb vs Pimax 5k plus.

    Es wäre echt mal ein Grund Sebastian Ang zu besuchen, um seine Dienste in Anspruch zu nehmen.

    Ausserdem weiß ich aus seinen Videos, dass er einen immer kühlen Vorrat an Flaschenbier im Kühlschrank hat.....
    Da darf man sich sicher mal eins genehmigen.....

    Hätte da Vieleicht jemand Lust mitzukommen?

    Gruß
    Seelen Loser Stahl Bolzen