1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Welche Windows10 Version? 1709, 1803 oder hat einer schon 1809 drauf?

    Solange die Grafikkarte vom selbem Hersteller(nVidia) ist und wie in eurem Fall auch noch zur selben Architketur gehört(1000-Serie) werden die Karten auch von der selben Treiberversion unterstützt. Der aktuelle Treiber unterstützt alle Karten bis runter zu 600-Serie.

    Deshalb auch die Frage, wenn dein Kumpel eine andere Grafiktreiberversion als du installiert hat, würde ich es mal mit seiner Treiberversion probieren.
     
  2. Moin, kurze Statusmeldung, nachdem der Vive- und der Nvidiasupport nicht helfen konnten, hab ich den Rechner komplett neu aufgesetzt, Viveport ignoriert und nur Steam auf den nackten Rechner und siehe da, alles geht... Bin zwar immernoch im unklaren, woran es lag, aber egal. Danke für die versuchte Unterstützung!
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Heut hab ich leider auch mal wieder ein zwei Problemchen mit meiner Vive.
    Ich hab jetzt zwei drei Wochen meine Vive kaum benutzt und nun folgendes fest gestellt.Das erste Problem ist das nach dem ersten Hochfahren des Rechners und starten von Steam VR immer nur ein Controller erkannt wird .Der zweite lässt sich dann auch nur nach ein wenig Gefummel koppeln.Dann muss der erste erst ausgeschaltet werden ,dann koppelt er den zweiten.Wenn dann der erste wieder einschaltet wird ,wird auch der wieder nicht erkannt .Na man muss dann ganz schön fummeln und irgendwann sind dann beide gekoppelt .Wenn man dann Steam VR beendet und auch wieder startet geht es.Aber nachdem der Rechner neu gestartet wurde geht es wieder von vorn los.
    Wenn dann beide verbunden sind das nächste Problem.Steam VR ist dann der Meinung das es für die Controller eine neue Firmware gibt.
    Wenn ich die beiden dann updaten will geht es natürlich nicht.Es gab ja in der letzten Zeit ja auch keine Firmwareupdates oder?
    Steam VR ist nach dem Verbinden mit dem Kabel der Meinung das der Controller nicht erkannt oder gefunden wird.
    Jedenfalls bekomme ich die Ausrufezeichen nicht weg.
    Das dritte Problem ist das ich im Dashboard bei Steam VR ,wenn ich die Brille aufhabe, in der Bibliothek nicht mehr scrollen kann.Auf dem Controller erscheint dieses Scrollrad und es dreht auch ,nur in der Bibliothek scrollt nichts .Ich komme auch an den Pfeil der nach unten zeigt den man anklicken konnte nicht mehr ran .
    Der ist hinter drei Menüpunkten versteckt.
    Ich kann so nicht mehr in meiner Bibliothek nach bestimmten Games suchen .
    Weiß jemand für irgendeines dieser Probleme eine Lösung?
     
  4. Hallo Leuts

    Diese woche hab ich steamvr beta geupdated und revive auch. Leider musste ich bemerken das wenn ich den controller taste unterhalb vom touchpad drück in steamhome immer das dashbord aufging und unter anderen das revive icon drin war ... jetzt is es lehr das dashbord geht auf aber kein icon mehr drin auch von manchen spielen fehlen die icons in der liste is nur grauer Platzhalter...hab zb in dead dieses flitzebogen spiel was ich im oculus store erwoben hatte und das startet problemlos


    Ok gab ubdate von revive alles wieder beim alten
     
    #904 RICHTI, 21. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  5. Ich habe seit ein paar Tagen etwas am Wandern: mein Tracking Bereich, so wie er bei SteamVR angezeigt wird, hatte sich etwa um einen Meter nach links verschoben, ohne erkennbaren Grund. Heute ging der Spaß dann aber so richtig in die Vollen, jetzt ist der Bereich nochmal um 2 m. verschoben worden und deckt sich gar nicht mehr mit dem realen Standort der Rift Sensoren (ja, kein Vive Problem aber wohl ein SteamVR Problem).

    Soweit so schlecht. Aber mein eigentliches Problem besteht nun darin, dass er mich den Bereich weder in den letzten Tagen noch heute neu einmessen läßt. Ansich sollte bei SteamVR, wenn man im kelienen Fenster oben links das auf dem Kopf stehende Dreiceck anklickt, oben in der Liste Run Setup o.ä. stehen, jetzt steht da aber nur noch Quick Setup, und da passiert nix wenn ich das auswähle. Und wenn ich unter "Einstellungen" schaue, scheint nur bei Entwickler etwas in etwa SInnvolles aufzutauchen, nämlich der Abschnitt Raum und Erfassung - da bewirkt aber der Druck auf Schnellkalbrierung auch genau gar nichst, es passiert einfach nix. In der Raumübersicht die man da anklicken kann, zeigt er mir dann auch wunderbar dass meine Sensoren komplett außerhalb des eingerichteten Bereichs liegen, stört ihn anscheinend nicht.

    Ich habe SteamVR 1.1.4, wird beim Fenster oben angezeigt - wer weiß Rat ? Wie kann ich die Neuvermessung erzwingen ?
     
  6. Wollte nach einer länger VR Pause endlich wieder VR spielen, aber leider gibt es ein Problem mit den Basisstationen!
    Ich starte ganz normal STEAM VR, die Basisstationen gehen auch an und senden ihr Signal und ich kann Spielen.
    Nach ca. 5 min geht eine Basisstationen nicht mehr, sie ist zwar noch an aber sie sendet keine Laserstrahlen mehr, kann ich sehen da die roten lichter aus sind! Auch ist eine hoher ton von der Basisstation zu hören, noch mehr als sonst und die andere geht kurz danach auch aus.
    Habe die STEAM VR beta jetzt verlassen, das hat leider auch nichts gebracht.

    Hatte sowas jemand schon mal und hat eine Lösung für mich?
    Habe jetzt die Basisstation mal vom Strom genommen und werde es am Wochenende noch mal versuchen, aber wollte hier halt schon mal fragen ob sowas bekannt ist und eine Lösung gibt!
     
  7. Hallo, ich habe eine ganz neue Vivo HTC Cosmo und wollte endlich meine Games (Alien Isolation und Resident Evil 7) zocken. Leider lande ich immer in einer endlosen Ladeschleife. Das Hauptmenu startet und ich kann auch Einstellungen wählen aber sobald ich auf Starten klicke lädt es... ab und zu kommt dann ein schwarzes kurzes Flackern. Wenn ich am PC dann mittel Tabulator wieder auf das Spiel gehe sehe ich die nächste Szene aber sehr Laggy.

    Ich habe ein 500W Netzteil
    Vega 56
    und Ryzen 2700x

    das sollte doch reichen oder ?

    Edit: AI läuft über epicGames und ich habe auch die neuere dll schon hinzugefügt
     
    #907 Stepfen, 4. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. SteamVR geht aber schon mit auf, oder???

    Ansonsten noch dazu:
    Also entscheidend ist in VR immer die Grafikkarte (sofern die anderen Komponenten nicht gerade aus der Steinzeit stammen und das tun sie bei dir nicht). Ne Vega 56 ist "okay" für schönes VR mit normal auflösenden Brillen. Weniger wegen VRAM (wobei der HBM2 wahrsch. nicht ideal ist), sondern einfach wegen der reinen Rasterisierungsleistung. Selbst ne etwas stärkere 5700 XT (welche ich habe) kommt ruck zuck an Grenzen, zumindest mit der Reverb G2.