1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Focus 3

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Mai 2021.

  1. Oder wenn die Neue von Sony kommt;)(y)
     
    SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Sorry für's offtopic. :notworthy:

    Die Farbtreue von LCD meinte ich bei dem Index Panels jetzt nicht unbedingt, klar die können mit keinem OLED gleichziehen. Mein erster Gedanke war beim Aufsetzen auch zuerst, wo sind die ganzen Farben hin, obwohl die meisten Influencer davon sprachen das es an ein OLED heranreicht? Jede noch so dunkle Szene lässt mich wehmütig an das gute OLED denken und Pimax kommt immer öfter in mein Raster. Das Hauptproblem der LCD Panels in der Index ist, auch hauptsächlich durch die niedrige Pixeldichte verschuldet, die Subpixel an sich. Ähnliche Auflösungen im LCD Markt weißen leider das gleiche Problem auf. Bei z.B. G2 Auflösung vielleicht auch zu beobachten, aber dann weitaus feiner.

    Ihr kennt es ja sicher auch beispielsweise bei defekten Subpixel am Monitor/TV, wenn man es einmal gesehen hat, sieht man es immer wieder, daher der Spoiler. Ich meinte damit eher das man bei jeglichen Rottönen folgendes Raster sieht, umso mehr rot im Farbtone umso ausgeprägter das Phänomen.
    Das Bild stammt nicht von mir und das Raster ist gleichmäßig zu betrachten. (Größe/Entfernung/Anordnung)

    [​IMG]
     
  3. Ich hatte nach der HTC Vive Focus 3 direkt mal meine Oculus Quest 1 hervorgeholt, ich muss für HTC leider sagen, das mir das Bild der Quest in allen Belangen, bis auf den SDE, deutlich besser gefallen hat. Auch das Bild der HTC Vive Pro 2 ist besser, sowohl über Kabel als auch Drahtlos verbunden.
     
  4. Diverse neue Features wie z.B. WiFi 6E Support.
     
  5. Hallo zusammen :D

    Ich besitze momentan die Vive Pro und nutze diese nur rein fürs gaming.
    Ich wollte nur gerne mal upgraden wegen besserer Auflösung und so.
    Lohnt es sich da auf die Focus 3 zu setzen oder sollte man besser warten bis neuere rauskommen ?
     
  6. Ich warte auf Projekt Cambria, würde ich dir auch empfehlen, wenn Du keine Abneigung gegen Meta hast.
     
  7. Also ich "warte" auf die 12K von Pimax;)
     
  8. gegen Meta habe ich keine Abneigung bin so gut wie für alles offen :D
    aber was genau ist Projekt Cambria bzw wann erscheint es ? :D
     
  9. ok hab mal selber geschaut sieht so echt interessant aus ... wird das auch eine stand alone Brille ? weil wollte schon eine haben die halt keinen PC mehr benötigt.... weil wenn man sieht was die neueren PC VR Brillen für Hardware fordern das ist ja schon nicht mehr schön.....
    und ist die Project Cambria fürs gaming gemacht ? :D
     
  10. Wenn man davon ausgeht, dass das neue Headset (eben Cambria) quasi die Hardware für Meta's Metaversum ist, dürfte Gaming eher Nebensache sein. Ed wird stark in Richtung AR gehen.