1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC VIVE ohne Basisstation und Controller

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Serduncanthetall, 7. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    Ich habe mir eine HC Vive ohne Basisstation und ohne Controller zugelegt. Wenn ich jedoch Steam Vr oder Vr Spiele starte, leuchtet der Bildschirm der VR-Brille zwar, aber es kommt kein Bild. Gibt es irgendwelche Programme womit ich auch non-VR-Spiele wie Dishonored z.B. auf die VR-Brille übertragen kann und dann mit einem Xbox controller oder noch besser mit Maus und Tatstatur die Steuerung übernehmen kann? Steam VR erkennt das Headset, aber mehr auch nicht. Wenn ich meinen Bildschrim ausstecke, dann sehe ich durch die Brille das SteamVr Menü, aber ich kann die Sicht ja nicht bewegen ohne Basisstation, da das Headset keine Signale aussendet.
     
  2. Also soweit ich das mal mitbekommen habe, braucht jedes LightHouse-getrackte HMD (Index, HTC, Pimax) mind. eine Basisstation, damit überhaupt irgendwas sinnvolles damit geht. Nicht weil die technisch unbedingt nötig wäre, sondern weil das softwaremäßig nun mal so hinterlegt ist.

    Ich selbst habe kein LH-System, daher kann ich nix genaueres dazu sagen.
     
  3. Soweit wie ich weiß und hier auch von einigen Usern im VRF gelesen habe, ist mindestens eine Lighthouse Station für die Ersteinrichtung notwendig. Danach kann man das ganze auch ohne Stationen wie Du es bezweckst im 3DoF Modus betreiben. Hast Du vielleicht einen Bekannten der Dir eine entsprechende Station leihen könnte? Ich selbst habe es aber nie getestet.
     
  4. Die Pi benötigt für Sims nicht zwingend eine. L/R + H/R geht zumindest auch ohne. Mit ist natürlich ne andere Hausnummer.

    Vive weiß ich nicht.
     
  5. Ich habe mal eine Vive ohne LH verkauft (die brauchte ich für die Pimax). Der Käufer wollte nur Filme damit schauen. Ohne LH ist die Brille schwarz geblieben.