1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive Pro] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von stoeppel, 4. April 2018.

  1. Maus- und Tastaturtreiber, NVidia Steuerung, Bitdefender (für SteamVR hab ich schon eine Ausnahme hinzugefügt) und halt Steam. Ich fahre momentan noch auf einer 770GTX, weil ich bei den momentanen Preisen nicht gewillt bin ca. 500 Euro für eine aktuelle Karte auszugeben (irgendwann dieses Jahr soll ja die neue Geforce Generation kommen, ich hoffe das drückt die Preise etwas). Ich hab aber mehrfach gelesen, dass das darauf schon laufen sollte, nur halt die Leistung für manche Anwendungen nicht ausreicht (wäre auch ok, ich wäre schon zufrieden, wenn das Ding mal startet).
     
  2. Mal eine blöde Frage: hast Du die Vive auf SteamVR schon überhaupt einmal richtig am Laufen gehabt ? Ich frage weil im Pimax Forum gesagt wurde, dass man zur Erstinstallation einer Brille auf SteamVR immer zwei Basisstationen braucht, auch wenn man danach eine wieder abbauen und eintüten könnte. Wenn‘s einmal eingerichtet ist, läuft es wohl auch unproblematisch mit einer Box, was das Ganze etwas sinnfrei macht...
     
  3. gut..ich hab mir eben nochmals deinen alten Post angeschaut.. da ist mir aufgefallen das du Displayport geschrieben hast... ist das das orginal Kabel welches du nutzt?
     
  4. @axacuatl: Ja, das habe ich auch schon gelesen aber ich habe momentan halt nur eine. Zumal ich nicht glaube, dass das der Grund ist. Das Headset müsste dann ja nur bei der Eirichtung mal so liegen, dass es nur eine Sation erreicht und schon schmiert alles ab.

    Ja das Displayport Kabel ist das mitgelieferte.
     
  5. also können das momentan 3 Fehlerursachen sein..einerseits das es garnicht funktioniert, so wie Axa es schon geschrieben hat. Oder das das Kabel oder die Graka (sie liegt ja massiv unter den Mindestbedingungen)es nicht schafft.. nen ersatzkabel hast du nicht zufälligerweise?
    auch würde ich mal das hier probieren..https://vrforum.de/threads/nvidia-displayport-firmware-update-tool.6945/
     
  6. … ich habe folgendes Problem in letzter Zeit: Wenn ich die Vive Pro nutze habe ich keinen Sound. Manchmal ist dieser noch in Steam Home vorhanden und dann im Spiel nicht - manchmal aber auch schon da nicht. Das was dann wirklich noch hilft ist Steam VR zu beenden und die Link Box aus und wieder einzuschalten.

    Woran liegt das? Das gab es so vor einigen Wochen noch nicht.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #36 stoeppel, 19. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2018
  7. Bei mir werden die Soundausgaben gelegentlich mal gewechselt.
    (Vielleicht dort eine Diskrepanz vorhanden?)
     
  8. … bei mir werden immer 2 Ausgaben für die Vive angezeigt: Einer über HDMI und der andere VIVE Pro Multimedia Audio. Er wechselt von automatisch auf den zweiten.

    Dann aber kommt es wie oben beschrieben in letzter Zeit zum Problem. Wie viele Ausgaben für die Vive werden bei euch angezeigt?

    Was meinst du mit "die Soundausgaben" werden "gewechselt?
     
  9. Bei mir sind es glaube ich 5 oder 6 Soundausgabegeräte welche angezeigt werden und gelegentlich wechselt er mal auf die reguläre Standartausgabe, sprich die Hauptboxen oder teilweise auch mal die Ausgabe am TV. Aber ein Soundproblem wie Du es anspricht hatte ich bisher noch nicht.
     
  10. Hatte so was ähnliches, ab und zu war der Sound total verzerrt und laggte, musste auch die Linkbox ausschalten. Seit ich das neue Firmware-Update für das Headset drauf habe (über Beta Kanal) ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Dass die Standartausgabe gelegentlich wechselt kenne ich auch, das passiert wenn SteamVR nicht korrekt beendet wurde oder wenn SteamVR neuinstalliert wurde.