1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Erste Rückmeldungen - insbesondere zum Controller sind sehr positiv! :eek:
     
  2. Ja, das Internet kann schon lustig sein. ^^

    Lese hier was von 3.3. 3 Uhr... 3 Uhr was? Also los googeln, lande auf Valves Webseite, von da auf einer von Valves Twitter Seite, natürlich steht es da nicht, dann werde ich von einem anderen Twitter Account ablenkt und entdeckte dort wiederum Notch's Twitter Account (Minecraft Schöpfer), geh auf den, warum auch immer, und tada, er hats gepostet "3pm", also irgendwann Morgen Abend erst. ;)

    Wenn ich so nur immer alles finden würde was ich suche. ^^
     
  3. HTC konnte gegenüber ComputerBase zwar noch keine konkrete Auskunft zu den Inhalten der geplanten Demo auf der Vive geben, der Inhalt steht aber bereits fest und setzt sich aus folgendem Ablauf zusammen: Intro, Setup Room, The Blue (Schiffswrack), Job Simulator (Küche), Quar (Spielzeugsoldaten), Tilt Brush (Malprogramm), Robot Repair (Szene aus Portal) und Outro.

    Quelle: http://www.computerbase.de/2015-03/htc-vive-vr-brille-hands-on/


    Half-Life 3: HTC verspricht Titel der Serie für VR-Headset Vive
    Hat Cher Wang von HTC da etwa die Ankündigung von Half-Life 3 vorweggenommen?

    In einem Interview mit BBC nämlich sagte Cher Wang, dass es eine Kooperation zwischen HTC und Half-Life gäbe und wir den Titel auf dem Vive VR-Headset sehen werden. Der Knackpunkt ist, dass sie keine Zahl nannte. Es könnte sich also auch um ein bereits existierendes Half-Life handeln, welches man für die Verwendung mit Vive aufpeppt.;)

    Quelle: BBC
     
    #43 Acroman, 3. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2015
  4. Ich bin gespannt.. einen besseren Zeitpunkt für die Ankündigung von HL3 - und auch einen besseren Katalysator für VR - kann es meines Erachtens gar nicht geben! :)
     
  5. Nicht schon wieder diese albernen Gerüchte um die HL3 Ankündigung. Das kann man derzeit auf jeder Seite, mit dem dazugehörigen Clickbait-artikel finden :D
    Wie auch immer, ich glaub nicht dran..
     
  6. Dann lass dich überraschen. Es würde schon sehr gut passen allein durch die Anspielungen auf die Physik in Games... Was nunmal durch Half Life das erste mal so richtig aufgekommen ist. Und die Wahl des Tages 03.03.2015 um 3 Uhr.. passt einfach zur Strategie von Valve. Die machen gern so Spielchen, natürlich ist das keine 100% ige Geschichte aber im Zuge der VR Entwicklung und VR Support von HL2 würde ichs gern sehen.. Heute um 23 Uhr GMT+1 wissen wir mehr ;)(y)
     
  7. Die ersten Feedbacks/First Looks vom HTC Vive kommen auf Twitter rein!

    Das Positionstracking soll jenseits von der Qualität von Oculus sein!!!! (auf positive Sicht gesehen):LOL:
    Das Bewegen / rumlaufen soll Super präzise sein. Selbst kleine Schritte fühlen sich authentisch an! Die Controller sollen sich perfekt in die 3D Welt einfügen und auch perfekt getrackt werden!
    Zum Display: Eine sehr gute (perfekte= gleich Null) Latenz spürbar. Kein Blur Effekt etc.

    Zum Fliegengittereffekt (Auflösung)
    autopano (Twitter): https://twitter.com/autopano/status/572422182275571712
     
  8. Tja, nun beginnt VR so wie ich es mir Vorstelle.

    - 2 Bildschirme (hoffe man kann die Einstellen, ansonsten bringen die ja nichts)
    - stehend
    - 360 Grad
    - x Meter Freiheit


    :D
     
  9. Was genau willst denn da einstellen? Würd mich nur intressiern?
     
  10. IPD und ggf. die Schärfe
    Aus den bisherigen Bildern kann man aber nichts erkennen.

    die 1 Monitor Lösung verschenkt halt einfach zu viele Pixel.