1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Glaubst das man deren Defkit einfach bestellen kann wie bei der Rift?
     
  2. nein, kann man nicht, verstehe es so zumindest auf der Steam Seite .

    Info:
    "Interested in trying the SteamVR Dev Kit?
    Space is limited – schedule your demo today!"
     
    #52 VFX1.VFX3D, 3. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  3. Auf der Seite (bei mir ist sie in deutsch), geht es einzig um die GDC Demo Termin Plätze. Dein zitierter Satz ergibt jedenfalls null Sinn auf die Frage ob man das DevKit wie beim DK2 bestellen kann.

    Hier noch mal dein Satz in deutsch:

    "Sie möchten das SteamVR Dev Kit ausprobieren?
    Es gibt nur wenig Plätze – melden Sie sich jetzt für die Demo an!"

    Und das man auf der GDC bei limitiertem Platz bzw. auch limitierter Zeit, vor allem echte Entwickler ansprechen will, ist ja auch normal. Auch Valve weiß wie wichtig Indies oder Einzelentwickler für den Erfolg von VR ist.
     
  4. Die Webseite für alles zum Headset ist:

    http://www.htcvr.com/

    ;)

    Dort kann man vermutlich bald eine Anfrage absenden (oben rechts - Request a Developer Edition). Wenn man drauf klickt kommt:

    The Vive Developer Edition will be available to select developers beginning this Spring.

    -> Dauert noch etwas. Ich denke, man wird aber sein Projekt angeben müssen etc..

    Man wird die Brille aber auf Quo Vadis Game Developer Conference in Berlin testen können. Das Studententicket kostet 149€. :)
     
  5. jo,

    habe "." & "Info:" hinzugefügt.


    meine Gedanken:
    - sie richten sich an eine gezielte Gruppe
    - sie fragen nach einem Projekt
    - sie haben nicht die Zeit größere Stückzahlen raus zu geben
     
  6. #57 VrDings.de, 4. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Der CNET Bericht ist absolut empfehlenswert.

    Interessantes Zitat übrigens:
    Es wird also am Ende bei der Konsumerversion ähnlich Kinect ein IR Leuchtfeuer im Zimmer entfesselt und zum Tracking verwendet.

    Ich muss schon eingestehen... ich hätte wohl noch länger den Standpunkt vertreten, dass zwei geteilte eigenständig angesteuerte Displays keine wirtschaftliche Lösung für VR sein können. Gut das auch ich mich mal irren kann, denn das Ergebnis scheint zu stimmen.
     
  8. Naja, ich denke Oculus wird auch wieder nachlegen und ob Valve / htc in der Lage ist, bis Ende des Jahres zu liefern, muss sich erst noch zeigen. In Summe aber wirklich Klasse, was die Jungs geleistet haben.