1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC will "angreifen"

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von komisch, 27. Dezember 2020.

  1. ich denke, dass ist auch der Punkt: Ihr Interesse ist nicht die Leute hier im Forum "glücklich" zu machen :coffee:

    Man sieht ja auch wo man preislich landet, wenn man mehr als eine Pimax will :rolleyes:
     
  2. Da bin ich mal gespannt was HTC da aus dem Hut zaubert, wobei ich mich frage wie HTC das finanziert.
    Denen gehts ja finanziell nicht so gut.
    Ich hoffe sie bleiben bei den OLED-Panels, aber halt mit höherer Auflösung.
    Aktuell stürzen sich alle auf die G2, was ich persönlich nicht verstehen kann.
    Denn das einzig bessere an der G2 ist die hohe Auflösung der LC-Displays, alles andere ist ja nicht so toll.
     
  3. Woher kommt eigentlich diese Aussage her, von den Influencern? :ROFLMAO::LOL:
    HTC geht es so gesehen recht gut, da ihr hauptsächliche Markt in den Arcades und überwiegend in Übersee stattfindet. (y)
     
  4. ... die werden das wohl 2016 / 1017 falsch verstanden haben. Man hat VR von der schwächelnden Mobilfunksparte getrennt. VR war erfolgreich. Aber sowas generiert eben Klicks.

    Gerade habe ich eine Vive gekauft, wird man mir diese nun wieder wegnehmen :coffee:
     
  5. Den ganzen Beitrag könnt ihr bei den VR Nerds lesen...
    https://www.vrnerds.de/zeigt-htc-vive-morgen-eine-bahnbrechende-vr-brille/
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Deshalb bekommt man auch so gut wie keine neue VR-Brille, weil der Markt zu klein ist. Wenn ich sehe das Valve damals mit der Index im Nu alles verkauft hat und die G2 hat Lieferzeiten bis zum Sanktnimmerleinstag...
     
  7. ... ja, wir haben Corona. Das wirkt sich leider auf viele Dinge aus. Die Produktionslinien in Fernost sind immer noch tw unterbrochen. Nenn doch mal valide Verkaufszahlen ... achja auch die Produktionszahlen wären dann spannend.
     
  8. Also die Valve Index kam deutlich vor Corona auf den Markt nur zur Info... ;) und war im Nu ausverkauft. Monatelang nicht zu beziehen. Ich kenne zwar keine Verkaufszahlen, aber Ich bin mir ziemlich sicher das Valve zehntausende Weltweit davon verkauft hat und dann sind mir schon Umsatzmäßig im 2-stelligen Millionenbereich. Ich denke auf so ein Leckerli nebenher wird keine Firma verzichten...
     
  9. ja, klar. Aber sie war davor erhältlich (mit gewissen Wartezeiten. Jetzt bekomme ich Angebote um 550 bis 600 Euro - das ist anders.

    zehntausende ist aber NIX. Sony hat damals die PS Vita mit ca. 18 Mio verkauften Einheiten eingestellt (zu wenig Verkäufe). Der Markt ist immer noch SEHR überschaubar. Bei Valve ist auch die Frage, mit welche Absatzmenge sie geplant haben. War ja auch bei die Vive Pro so. Auch die Vive und die Oculus ... Aber Renner (Massenmarkt) waren das nicht - auch ohne Corona.