1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HyperVision - NextGen FOV

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. November 2021.

  1. Na ist ja klar was wir alle wollen, Schärfe, Schwarz und FOV und keine Artefakte. Das Meiste kommt schon aber FOV ist noch schwierig da teuer. Wenn jetzt einer zwei "billige" Linsen zusammensetzt und einen FOV von 240 präsentiert dann habt das meine Stimmung gewaltig. Die Landschaft durch ein Periskop zu betrachten ist eben nicht schön.
     
  2. Davon kannst du sowieso in jeder Hinsicht ausgehen - irgendwann beißen wir in's Gras, und danach gibt es wieder neue Technologien, die wir total geil gefunden hätten, aber nicht mehr miterleben dürfen. So läuft das Spiel halt. :LOL:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Hauptsache Elon hat FSD fertig bist ich nicht mehr autofarhen kann.
     
  4. Oh man...:unsure:;)
     
    dstar gefällt das.
  5. @axacuatl Ruhe! immer diese negativen Schwingungen ... :ROFLMAO:
     
    komisch und roads gefällt das.
  6. Zwei Sachen. Hypervision hat sich als User angemeldet, ja griasdi seavas. Ausserdem scheint wird es wohl ein modulares Headset von Hypervision zu geben. Oder verstehe ich die Seite auf der Homepage falsch?

    https://www.hypervision.ai/configure-xr240

    Ich habe ihn mal angeschrieben er soll dem Faden auf Englisch beitreten. Einfluss nehmen auf ein Headset, das wäre es ja mal..
     
    #26 roads, 30. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2023
  7. #27 axacuatl, 12. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2025
    SolKutTeR gefällt das.
  8. ... ich glaube aber, er schaut da "nur" in den gleichen Prototypen, den Hypervision schon vor längerer Zeit auf Messen ausgestellt hat. Und da haben viele gesagt, die Grenze zwischen den beiden zusammen kombinierten Linsen ist deutlich sichtbar und stört bei der Benutzung. Zumindest sieht es für mich gleich aus.
     
  9. Vier Panels das wird bei mOLED teuer. Da sind wir dann tatsächlich auch ohne Apple im Vision bereich was den Preis angeht. Wahrscheinlich auch Hinderungsfaktor für Hypervision. Ich habe Artur bei der Entwicklung seines Headsets etwas verfolgt auf Discord und sie Zusammenarbeit mit Hypervision hat er damals schon angekündigt.
     
  10. Naja, wenn sie ein 4x4K superwide FoV Headset herausbrächten, das nicht die Größe & Gewicht einer Autobatterie hat wie ihr jetziges Modell, wäre ich ggf. interessiert, selbst wenn es recht teuer sein sollte. Aber in ihrem Tempo dauert das vermutlich noch 5 Jahre..
     
    roads gefällt das.