1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Artikel / Berichte zum Thema AR

Dieses Thema im Forum "AR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Believer, 16. August 2016.

  1. Ich hatte deshalb 2017 im Fokus, da Vuzix mit ihrer Waveguide Technologie diverse Brillen für den Consumer Markt 2017 anbieten will. Ob das auch in 2017 kommen wird, bleibt abzuwarten. Eigentlich wollten sie die schon dieses Jahr herausbringen.

    3000serien.jpg

    COMING 2017

    Übersicht fact sheet
    http://files.vuzix.com/Content/pdfs/Vuzix-3000-Series-Product-Sheet-01-01-2016.pdf


    Hier gibt es ein Waveguide Video von Vuzix zu sehen. Laut Vuzix Präsentation sollen die Waveguide Gläser 1,4 MM dünn sein und dürften somit in ein "normales" Brillengestell passen.

    videowave2.jpg videowave1.jpg

    Link zum Video: https://twitter.com/search?q=vuzix waveguide videos&src=typd
     
    #11 Gast, 22. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Die Displaytechnologie ist ein sicherlich wichtiges Puzzlestück - aber die sensorische Raumerfassung auch etwas weiter entfernter Strukturen (10-25m) und die Processing Power für wirklich bessere 3D Grafik in guter Auflösung sind m.E. ebenfalls wesentliche Eigenschaften, wo ich noch für einige Jahre nicht erwarte, dass das für Konsumenten nötige Niveau erreicht wird.
    Der Business Bereich ist da weniger anspruchsvoll, weil es da fast ausschließlich um die funktionale Eignung für den Zweck geht. Auflösung, 3D, täumliche Strukturerfassung, gute Grafik sind für die momentanen Use Cases noch zweitrangig.
     
  3. Im VR-Bereich des Forums hatte ich bereits einmal meinen recht wissenschaftlich gehaltenen Blog-Beitrag zur Frage "Was ist VR" gepostet... Mittlerweile habe ich auch den Auszug aus meiner Master-Thesis zur Frage "Was ist Augmented Reality?" veröffentlicht. Bei Interesse könnt ihr gerne einmal reinklicken und bei Bedarf auch gerne hier mit mir drüber diskutieren. :)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Und - wie lautet das Fazit bislang ? Ja, sie haben AR offiziell auf die Agenda gesetzt, aber revolutionär ist das bislang halt leider noch nicht. Habe noch von Keinem gehört, dass er das iPhone 8 wegen der AR Fähigkeiten haben will... insofern wird es wohl eher evolutionär denn revolutionär weitergehen.
     
  5. Recht interessante Keynote von der diesjährigen GDC.
     
    Rocco gefällt das.
  6. Ich denke von diesem Jungen Mann, wird man in den kommenden Jahren sicher öfters etwas hören. (y)
    Sabarish Gnanamoorthy ist derzeit 15 Jahre alt, geht in die 10. Klasse der Universität in Toronto und wird bereits von Microsoft (HoloLens) und WaypointAR gesponsert.

    Leider konnte ich die diesjährige Keynote von der TEDx aus Toronto, wo er einer von 14 Sprecher ist, nicht finden.
    Hier eine von der letzten AWE - Augmented World Expo, auf welcher er noch 14 Jahre alt war :whistle: und über die Perspektiven von XR sprach.


    Hier noch ein kleines Interview mit dem ansässigen News Channel (CTV News).
     
    VRStephan gefällt das.
  7. Interessantes kleines Behind-the-scene zur Pharos AR Experience.