1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Beiträge rund um das Thema VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Balmung, 2. Juni 2014.

  1. Ja war wirklich interessant der Podcast(y)
    Aber was ich nicht verstanden habe ist warum man RE 7 nicht in VR spielt wenn man schon mal vor der Tür steht(n):LOL:
     
  2. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür,
    eine ähnlich Ausrichtung wie die damalige arte Dokumentation Wie sieht die Kunst der Zukunft aus?, geht es in der Culture@Home #9 Ausgabe ebenfalls um VR.
     
    komisch gefällt das.
  3. Gut gemachter Beitrag ;)
    Ich denke, dass das Immersions-Level von Ready Player One in naher Zukunft möglich ist. Leistungsfähige Gehirn-Maschine-Schnittstellen werden die meisten von uns auch noch erleben. Zumindest ich möchte das allerdings gar nicht :ROFLMAO:
    Für mich ist VR eine unterstützende Technologie, egal ob für Zocken oder Wissenschaft, aber darin leben sollten wir nicht. Einen Full-Dive will ich gar nicht. Aber spielt keine Rolle, da wir unweigerlich darauf zu steuern. Technologischer Fortschritt ist mit keinem Mittel aufzuhalten und physikalisch spricht grundsätzlich nichts gegen eine "Matrix", also alles nur eine Frage der Zeit...
     
  4. Die Frage Stelle ich Dir in 40-50 Jahren nochmal. :p

    Ich glaube zwar nicht das wir einen Full-Dive ala Ready Player One noch miterleben werden, aber das sich einer mit z.B. ~60-80 Jahren lieber ein altmodisches HMD auf den Kopf zieht, entzieht sich meiner VRückten Logic. :ROFLMAO::LOL: Ist es nicht gerade das wonach wir alle lechzen, immer tiefer eintauchen zu können? :eek:
     
  5. OK; in so ferner Zukunft ist viel möglich :LOL:
    Aber im Hier und Jetzt bleibe ich dabei. Es ist ja nicht so, dass das ganze auf auf die bestimmte Bereiche begrenzt bleibt, sondern durchsetzt irgendwann die ganze Gesellschaft. Nicht wenige werden sich komplett aus der Realität verabschieden... Naja will nicht zu philisophisch werden, aber meinem Bild einer "schönen Welt" entspricht das nicht. Aber wie gesagt, völlig egal wie ich oder andere das finden, das wird unweigerlich kommen, sobald es die technischen Möglichkeiten dazu gibt.

    Der aktulle techn. Fortschitt ist fast ausschließlich durch die Mikroelektronik getrieben und findet in diesem Bereich wahnsinnig schnell statt. Angeheizt durch Dinge wie Deep Learning können wir uns gar nicht vorstellen, was da z. B. in den nächsten 50 Jahren so abgeht. Stellt euch mal vor, man hätte vor 30 Jahren (immerhin 1990) jemanden ein heutiges Smartphone präsentiert; er hätte es für pure Science Fiction gehalten...

    [EDIT]
    vor 30 Jahren hatten wir natürlich 1990, nicht 1992 :ROFLMAO:
     
    #266 Odyssey_Plus_Man, 25. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  6. Naja jetzt übertreib nicht, ich hatte 1992 glaub ich einen Amiga und da gabs auch schon vernetzte Computer und 1996 mein erstes Nokia Handy. Wahrscheinlich hätte ich 1992 eine heutige VR Brille als pure Sciene Fiction wahrgenommen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Naja also von Kästen, die an fetten Röhren Bildschirmen hingen bis hin zu Smartphones liegt doch eine gewaltige Entwicklung, die meiner Meinung nach die damalige Vorstellungskraft gesprengt hätte; VR-Brillen sowie so klar :rolleyes: (wobei gerade die gab es konzeptionell ja schon sehr fürh, z. B. Forte VFXo_O)
    Und klar, jinnerhalb weniger Jahre passierte unglaublich viel; deswegen sage ich ja: interpoliert das mal in die Zukunft...
     
  8. ja schon, aber es gab ja auch schon Taschenrechner und andere digitale Displays, da ist dann ein Smartphone nicht mehr so weit weg.
    Also zumindest für mich persönlich, aber ich war auch schon von klein auf immer am Puls der Technik und speziell der Computerentwicklung.
    Weiss jetzt gar nicht wann ich meinen ersten LCD Monitor hatte, war aber wahrscheinlich auch in den 90ern.
    Klar wirds in der Zukunft schräge Sachen geben, speziell im Hinblick auf VR aber wahrscheinlich noch gravierender mit AR, da scheinen ja aktuell alle Big Player Unsummen zu investieren und das wird auch in vielen Bereichen sinnvoll sein.

    Gabe Newell hatte ja auch im Interview durchklingen lassen, das sie sehr viel in Richtung Gehirn Vernetzung forschen und das Steuerung übers gehirn gar nicht so schwierig ist, aber sie wollen den Spielern ja auch Reize wie Kälte, Wärme usw. übermitteln und da wirds dann schwierig, aber ganz sicher kommen da schräge Sachen auf uns zu... :D
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. @Odyssey_Plus_Man ich möchte Dein Weltbild nicht schmälern, ein Deep-Dive wird irgendwann möglich sein, keine Frage. Aber ob wir das noch miterleben werden bezweifel ich doch etwas.:cry: In den letzten 30 Jahren ist zwar viel passiert, aber wirkliche Paradigmenwechsel gab es dann doch nicht. Sehen wir uns z.B. die VR Geschichte an, hier ein Patent aus dem Jahre 1957 vom Urvater des VR, Morton L. Heilig.
    [​IMG]
    Wie man sieht hat sich selbst in über 60 Jahren dort nicht allzu viel bewegt, da kann ich mir schwer vorstellen das ein vollwertiger Full-Dive wie z.B. in einen Ready Player One dann doch in einer noch weiteren Zukunft angesiedelt ist. Man sieht es ja heute schon bereits in vielen Aspekten in der derzeitigen Marktwirtschaft, Weiterentwicklungen sind in kleinen schritten viel lukrativer. (n)
     
    ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.