1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der vorhandene PC "Rift / S" kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Januar 2016.

  1. Ok super (y)und Danke für die raschen Antworten.
     
    #21 heavy69, 12. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  2. Meine CPU entspricht nicht ganz den empfohlenen Anforderungen. Ich habe einen i5 4460. Dieser ist aber um 12% übertaktet und somit stärker als der geforderte Prozessor. In Home erscheint jedoch ständig die Meldung, mein System wäre nicht kompatibel. Weiß jemand, ob man diese Meldung abschalten kann? Es nervt nämlich ein wenig.
     
  3. Hallo Freunde des Vrs,

    da zur Zeit das Angebot der Rift läuft möchte ich mir diese zulegen.
    Wenn ich aber nun Preise von Hardware ansehe, die in den letzten monaten um einiges gestiegen ist, möchte ich noch nicht neue Hardware kaufen.
    Ich warte damit bis der ethereum mining boom aufhört, somit lautet meine frage:
    Kann ich auf diesem PC es halbwegs für diese Zeit, denke 1-3 monate, zum laufen bekommen?

    GPU: HD 7870
    CPU: AMD Phenom 2 960 4x3 Ghz?

    Vielen dank im voraus
     
  4. Die Frage wird sein, ob die Oculus Software eine Installation zulässt. Bei der z.B. Notebook Grafikkarte 960M ist das meines Wissens nicht der Fall. Nehmen wir an, dir Rift lässt sich installieren, dann kannst du je nach Anwendung mit entsprechenden Details und ASW loslegen. Bei meinem Prozessor meckert die Software bis heute, da sehr alt. Läuft aber und die Leistung reicht auch.
     
  5. Wir sitzen im selben Boot. Ich hab letzten Samstag beim Angebot für 449€ zugeschlagen, obwohl in meinem Rechner nur ne R9 200 werkelt (empfohlen wird ne R9 290). Wegen dem Mining Boom möchte ich mir grad auch keine neue GraKa holen, deshalb hoffe ich einfach mal, dass es auch so funktioniert und man halt einfach mit etwas reduzierten Videoeinstellungen Vorlieb nehmen muss.

    Wenns gewünscht ist, kann ich ja hier Bescheid geben, obs läuft.
     
  6. Danke für die Antworten,

    kann ich die Software probeweise vorher installieren ? Wie heißt die Software?
    Man kann momentan vlt bei ebay eine schiessen, da der mining boom so langsam abklingt, eine junge mit Garantie evtl. mal sehen
     
  7. Ich hatte auch einen Freund der sich die Rift bestellt hat. Laut check waren alle Anforderungen erfüllt.
    Dann beim Installieren allerdings war angeblich das Mainboard inkompatibel.
    Daraufhin ging die Rift wieder zurück. Ich finde wenn man System-Tests schon anbietet, dann aber richitg
     
  8. Habe gerade die Software ausprobiert,

    CPU nicht unterstützt, es wird eine CPU benötigt welche SSE 4.2 unterstützt.
    Also mit den alten AMDs wirds nichts. Ob die CPU SSE4.2 unterstützt sieht man gut in CPUID CPU-Z
     
  9. Die Rift mit Touch für 449€ ist mit Sicherheit kein Fehler. Ein ähnlicher Preis wird aber bestimmt nochmal kommen. Man sollte aber definitiv die Hardware-Voraussetzungen (CPU,GPU und gescheites MB und USB Controller) erfüllen, bzw. mehr bringt mehr.
    Aber bei der Gelegenheit habe ich mal auf die Hardwarepreise geschaut und da war ich doch etwas überrascht. Hatte gar nicht mitbekommen dass die Karten so teuer geworden sind. Da hatte ich mit meiner MSI 1080Ti (non.Rev.) noch Glück gehabt. Ist tatsächlich wieder teuerer geworden. Dieser Trend ist völlig an mit vorbei gegangen ;) Da muss ich erst mal die Flasche Tullamore Old Trilogy aufmachen ;)
     
  10. Kurzes Update, falls es interessiert: Nachdem ich letzten Samstag Rift + Touch im Angebot bestellt hab, kam bis heute keine Rückmeldung über ne Versandbestätigung. Auch das Geld wurde noch nicht abgebucht. Kurz beim Support angefragt und das gehört, was ich schon geahnt hab: Diese Rabattaktion hat ein erheblich größeres Echo hervorgerufen, als man gedacht hätte. Derzeit kann kein Zeitfenster für den Versand genannt werden.

    Find ich einerseits schade, andererseits entbindet es mich davon, jetzt schon wegen der Grafikkarte aktiv zu werden. Vielleicht hab ich glück und der Mining Boom ist abgeklungen, bis ich die Rift kriege :D