1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der vorhandene PC "Rift / S" kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Januar 2016.

  1. hmmm. ist einfach ein Link als |IMG| eingebunden (externe Quelle). Vielleicht Sicherheitseinstellungen in deinem Browser? Gerade mit Chrome, Firefox und IE am PC getestet. Alles OK.
     
  2. Ja habs schon gefunden, lag an meinem Ghostery-Plugin.
     
  3. Ich seh sie auf dem Desktop, danke dafür ;). Vielleicht fischt sie dein Adblocker raus?

    Unter 6GB geht da sowieso nichts :). Ich werds jetzt so machen, dass ich mir die nächsten Paar Monate langsam mal die Komponenten für den Rechner kaufe, die Graka zuletzt. Vielleicht sind dann die Preise ein wenig gefallen und es wird doch eine 1080. Ich hab gelesen dass die deshalb so teuer sind weil sie in rauhen Mengen von Dataminern aufgekauft werden, vor ein Paar Monaten hatten Nvidia und AMD sogar Lieferschwierigkeiten. Dann wird sich eine VR Brille gesucht.

    Über die Aufstellung und Verkabelung muss ich mir auch Gedanken machen bei meinem sehr speziellen Wohnzimmer. Ich frag da zum Thema PSVR schon in einem anderen Beitrag, da ich genau vor mir keinen Platz für Sensoren oder Kamera habe. Da hängt die Leinwand und das Regal darunter in dem AVR, Center und PS4 stehen ist so gefertigt dass alles glatt abschließt sobald die Leinwand unten ist. Oben an der Decke hätt ich Platz, aber ob die Sensoren der Oculus bzw die Cam der PSVR da noch arbeiten (4m entfernt, 2,5m hoch) hat mir noch keiner sagen können. Oder ob die Kabel überhaupt so lang sind dass man sie dann auch noch verstecken kann :). Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Brille zu kaufen und das zu testen.

    Na gut, ich geh dann mal auf die Suche nach einem Mainboard. Danke für die Hilfe!
     
  4. Für die Oculus Sensoren solltest du bei den Kabellängen auf jeden Fall Verlängerungskabel mit Signalverstärker kaufen (sogenannte aktive Verlängerungskabel). Die Probleme hättest du natürlich alle nicht wenn du eine Windows Mixed Reality Brille nimmst, da diese mit InsideOut-Tracking arbeiten und keine externen Sensoren benötigen.
     
  5. Gut, das wäre geklärt. Aber arbeiten die Sensoren noch bei dieser Entfernung? Das ist die wichtigere Frage ;).

    Da les ich gerade von billiger Verarbeitung, das Tracking soll nicht so gut sein, engem Sichtfeld und schlechten Farben wegen den LCD Displays. Und kostet 450, genau wie die Rift. Die Frage zum Display die sich mir als erstes stellt beantwortet keiner: Wie warm werden die Dinger? Im Gegensatz zu LED bzw. OLED werden bei LCD die Displays warm, zumindest hier am Notebook und auch an meinem alten TV war das so. Das ist zwar nicht viel, aber in einer geschlossenen Brille kann das schon unangenehm werden kann ich mir vorstellen.

    Aber zu dem Thema such ich mir lieber einen anderen Thread, wir sind ja schon ne Weile Off-Topic ;).
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Das hängt von den tatsächlichen Entfernungen und den verwendet Verlängerungen ab. Das wird dir niemand pauschal beantworten können.


    Hier bildet die Samsung Odyssey eine Ausnahme die all diese Nachteile nicht hat, allerdings in Europa nicht verkauft wird. Wie gesagt jede Brille hat ihre Vor- und Nachteile.
     
  7. Wenn ich jetzt ins VR einsteigen wollte würde ich mir die Samsung Odyssey holen es ist der momentan beste VR (komplett) brille von allen. (y)
     
  8. Moin, ich hab die oculus an einer 16 core HP z620 Workstation, drinnen zwei gtx 1070 / 32 gb ram. Das ist normalerweise mein Renderclient. Die Oculus Software blendet mir nun immer die Meldung ein, mein System sein nicht geeignet. Ich schäzue mal schlicht, si3 irrt sich dabei.

    Die Frage ist aber nun , kann ich die Software irgendwie vom Gegenteil überzeugen, oder wenigstens die permanente Warn-Einblendung los werden?

    Danke
    Mo tennsen
     
  9. Im Ordner
    Support/Oculus-Runtime

    Die Compatibility.json Datei Löschen und Neustart.
    Dann sollte die nervige Meldung weg sein (Bis zur Core 2.0 Umstellung??)
     
  10. Danke, versuche ich mal