1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jedi Knight 2 - Jedi Outcast

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 7. August 2017.

  1. Zwar keine Modifikation, aber ein interessantes VR Remake...
    (Ob der gute jedoch mit seiner Patreon Kampagne hinsichtlich Disney Glück hat, muss man sehen. Folgen kann man das ganze auf Twitter usw.)

    [​IMG]
     
    Rocco und The-Wolf gefällt das.
  2. In einer Woche gibt es für die Patreon Mitglieder eine erste Alpha Demo.
    Da kann ich nur gutes Gelingen wünschen, aber sage viel Glück mit Disney. (y)

    [​IMG]
     
  3. Hab mal ins Alphabuild geschaut, da ich doch zumindestens was Jedi Knight angeht ein ziemlicher Star Wars Fanboy bin.

    Wie so oft kann ein Video nicht wirklich wiedergeben, wie ein VR Spiel dann in der wirklichkeit ist. Hier
    ist es aber leider so, dass das Video deutlich besser ist als die Erfahrung, leider.

    Natürlich ist es ein absoluter Alpha-Status, daher sollte man hier sowieso nur von potentialen reden, aber
    ein wirklicher Spielfluss ist leider nicht bei mir entstanden es war ein ziemliches Bugfest.

    Es fing schon mal damit an, das meine Index Controller nicht erkannt wurden und ich mir alles manuell binden musste.
    Mag sein das mein Binding ein Problem darstellte, aber das Greifen nach Waffen und dem Laserschwert klappte nie so wirklich wie gewollt.

    Meistens ist mir mein Laserschwert aus der Hand geflogen und dann durch die Gänge gehüpft, da es dabei eingeschaltet blieb war es dabei immer
    ein "Lagfest", da es in alle richtungen "gelasert" hat und die performance ins bodenlose ging.

    Das Weaponhandling will hier sagen wir mal "realistisch" sein, denn man greift nicht einfach nach der Waffe sondern man "mapped" die Waffe an
    der stelle wo man Sie greift in der Hand. Ansich ein interessantes System, würde es nicht so schwer fallen auch genau da hin zu greifen wo man hingreifen will. Zusätzlich soll man zwar alle waffen mit 2 Händen tragen, damit es keinen Rückstoß gibt aber das dauert halt ziemlich lange bis man die Waffe sauber in beiden Händen hat und diese nicht zergliched^^

    Leider habe ich mich auch nicht wirklich wie ein Jedi gefühlt sondern eher wie ich mit Lichtschwert :D
    Völlig unmöglich die Schüsse zurückzulenken und wenn man mehr als einen Gegner hat bzw. der Gegner nicht absolut zentral vor einem
    steht ist das blocken auch unmöglich und fuchtelt man wild fliegt das Lichtschwert wieder aus der Hand xD

    Im Allgemeinen kam bei mir also eigentlich nur Frustration auf und kein Spaß.
    Ich sehe Potential aber hier ist noch sehr viel Arbeit von nöten.

    Am Meisten hat mich eigentlich das Lichtschwert enttäuscht. Ich glaube daher, dass das Dark Forces VR Remake wesentlich besser
    werden kann.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. DrBeef (Return to Castle Wolfenstein VR - RTCW Quest, Doom 3 Quest, Half Life 2) arbeitet derzeit an einer Quest 2 VR-Mod (JK Quest), welche gleich beide Titel abdeckt; Jedi Outcast & Jedi Academy, mit Roomscale, Controllertracking und Zerstückelungssystem.

    Hier der erste Ankündigungstrailer: (Viel gibt es aber leider noch nicht zu sehen.)

     
    The-Wolf und ToM gefällt das.
  5. Ärgerlich wie sich das Spiel um OpenVR schlängelt.
    Erst der Mod nur für Oculus Rift, da die ersten Entwickler der Mods mit dem DK1&2 gestartet sind und daher keine Vive hatten
    und jetzt ist die Quest das Endgerät mit den meisten Usern, mit einer autarken Landschaft :S
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Mehr Informationen zu den Port und Entwicklungsstand von Dr Beef gibt es auf dem neuem Patreon von Team Beef. Hier sei gesagt, dass alle VR Mods von Dr. Beef weiterhin kostenlos bleiben werden, sobald diese fertig sind.
     
    SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  7. Frischer Early Access Trailer zur Quest 2 Kompilierung.


     
    Thomas-3D gefällt das.
  8. Alles von Star Wars nehme ich wenn es fertig ist :)
     
  9. Oha jetzt werde ich ja doch neidisch bei dem Fortschritt.
    Handcontroller lichtschwert habe ich noch hinbekommen bei meinen eigenen tests, aber das das schwert auch reflektiert hab ich nicht geschafft.

    Wenn das Final wird, muss ich mir bestimmt mal die Quest für eine Wochenende leihen :D
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Erstes Material zur Benutzung der Macht. :love:
    Der Puplic-Release auf Sidequest ist im Q1 2023 geplant.


     
    ToM gefällt das.