1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinect als SteamVR tracker nutzen...

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Hammerschaedel, 15. September 2017.

  1. Hallo @Tobias Claren

    VR ist ja eine Nische, die mit ganz vielen Nischen bedient wird, so wie die Möglichkeit mit der Kinect FullBodyVR zu erleben.
    Vom Konzept her eine tolle Idee aber der Abnehmerkreis ist extrem gering, daher glaube ich nicht das es noch eine Software gibt neben den 2 genannten die damit arbeiten.

    von KinectVR hatte ich bis Dato nicht gehört aber die Website ist ja recht eindeutig, dass dies für MobileVR gedacht ist:
    Von der Programmierung sieht das auch so aus, als ob man in der unityengine deren Code halt verwenden kann um eine Kompatibilität mit seinem Spiel zu verwirklichen, aber der nicht automatisch irgendwelche Vivetracker vorgaukelt um FullBodyVR unterstützende Spiele für die Vive sofort zu unterstützen.

    Das scheint ja mit Driver4VR zu gehen.
    Die Lösung kenn ich seit ich im März 2018 gepostet habe, da hat Sie auf jeden Fall schon was gekostet.