1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompakte Zusammenfassung über StarVR One

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von VoodooDE, 12. Mai 2019.

  1. High End ist nun mal teuer egal in welcher Sparte.
    Man könnte auch sagen ein Lamborghini würde sich besser verkaufen wenn er billiger währe;)
    Es gibt jetzt schon so viele HMDs in der unteren Preisklasse da darf sich sicher keiner aufregen.
    Ich bin aber auch sehr zuversichtlich das ich mit der Index :love:bis zur StarVR sehr zufrieden bin:D
     
  2. Schauen wir mal was Pimax mit der 8K X liefert. Da ist zumindest ein großes FoV gewiss.
     
    Cyber733 gefällt das.
  3. Klar, High End hat auch seine Daseinsberechtigung. Aber gerade bei der Technik ist es häufig so das der geilste Scheiss von heute, morgen schon wieder out ist. Ich kann mich noch daran erinnern wie teuer die ersten Flachbildfernseher waren und ein paar Jahre später habe ich mir einen für 700 euro geholt. So wird das auch mit VR sein!
    Das die Brille geil ist, ist klar. Ich würde sie auch gerne haben wollen. Finde dieses Jahr sowieso richtig spannend, viele neue, tolle Brillen. Es tut sich was...
     
  4. Das mag wohl sein. Nur weiß keiner was in ein paar Jahren ist. Vielleicht schaust du da schon die Radieschen von unten an.:D
    Und das Argument mit dem.."mal sehen vielleicht nächstes Jahr" gilt jedes Jahr aufs Neue. Wenn du also das Geld hast....:cool: Manche sterben bevor sie jemals gelebt haben.:D
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Und genau das ist auch meine Einstellung,man kann alles verschieden und sein ganzes Leben nur warten aber das kann auch nach hinten losgehen und man hat zulange gewartet.

    Das Leben kann so schnell vorbei sein egal wie alt oder jung man auch ist.
    Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung in der Familie und im Freundeskreis.
    Heute noch gesund wie ein Baby und morgen Tod.

    Man lebt nur einmal und jeder Tag kann der letzte sein,warten ist SCHEISSE;)
     
  6. Na ja, im Moment sind wir eh alle zum Warten verdammt.:p
     
  7. Ich habe dieses Jahr für mich zum VR Jahr erkoren ;) Wobei ich merke das die Brillen da eigentlich das kleinere Problem sind.
    Mit der Pimax XR bin ich schon zufrieden nur die echt guten Inhalte fehlen wenn man die PSVR vom ersten Tag an hat und auch die Controller sind nicht wirklich brauchbar. Das ganze muss mehr virtuelle Realität sein.
    Da ist viel Luft nach oben.
     
  8. Wenn "the Lab" funktioniert sollte man davon ausgehen dass alles andere auch funktioniert, da man über Steam einen Programmierstandart geschaffen hat.
    Hätte man mit der Funktion "dynamic foveated rendering" genauso machen können ohne das jeder Entwickler hinterher nachbessern muß.
    Bei 2D Spiele mit 2 GraKa im sli-Verbund müssen die Entwickler für Spiele Anpassungen machen, da gibt es einen aufschlußreichen Test von VOODOODE.

    Bei Vr, wenn jedes Bild links und rechts von einer Graka separat berechnet wird, soll das über den Grafiktreiber machbar sein können. Laut VOODOODE soll es gehen.
    Ich baue mir lieber 2 rtx 2080 als 1 rtx 2080 ti ein.

    Lade dein Bekannten mit der StarVr One doch mal ins VRforum ein das ist doch etwas Informativer als über mehrere Ecken an Infos zu gelangen.

    Die ersten Tests der StarVR One von VOODOODE und Sebastian haben mich jedenfalls überzeugt.

    Unter 130° FOV wird es bei mir nichts neues geben und die Pimax ist nicht ausgereift.

    Grüße.
     
  9. @corny79
    vor kurzem hat Thomas in einem Video noch mal betont das die StarVr One immer noch die Nummer Eins ist.

    @VrGad
    die Pimax ist sicher nicht ausgereift. Aber irgendwie ist das kein HMD und da muss man eben abwägen.

    Eine VR Brille die mehr als 1000€ kostet , wie es die StarVR One wäre, würde ich nur kaufen wenn ich sie testen könnte. Also grundsätzlich abgeneigt bin ich nicht;)
    Die Erfahrung zeigt das man sie wirklich selber testen muss weil das alles sehr individuell ist.
     
    Cyber733 gefällt das.
  10. So, ich habe mir das neue Video vom Thomas gestern mal angesehen. War ja angenehmerweise recht kompakt. Ok, da geht schon recht deutlich hervor das er diese holen wird wenn sie denn tatsächlich erscheinen sollte (my Fault).
    Bei mir sieht es halt so aus das ich dann auch noch LH, Controller und leistungsstärkeren PC brauchen würde. DAS ist mir im Moment einfach zu viel. Meinen Gaminglaptop habe ich mir gerade im November zugelegt und das in erster Linie wegen VR. Wenn ich schon dementsprechend ausgerüstet wäre, wäre es sogar eine Überlegung wert:)