1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LibreVR ReVive - Meta Oculus PCVR-Titel auf allen HMD nutzen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. Hatte auch noch mal revive neu installiert um evtl. das eine oder andere Oculus-Game zu holen und zu spielen. Allerdings werden meine Vive-Controller in keinem Spiel mehr erkannt (Robo Recall, Fox Lucky Tale etc.) Oculus habe ich auch neu installiert. Hat da jemand die Lösung??

    Index, Vive-Controller, LH1.0
     
  2. Möchte da nochmal nachlegen: Welche Version von revive verwendet ihr - für mich interessant in Kombination Index, Vive-Controller, LH1.0 + revive 2.0
     
  3. Bei mir lief es noch vor 2 Wochen, habe Dance Central gespielt.
    Nutze die original HTC Vive, also LH 1 und Vive Wands Controller. Revive in der neusten Version.
    SteamVR nutze ich die Beta
     
    Flens07 gefällt das.
  4. Sagt mal...wie sieht es eigentlich bei euch mit den alten Oculus-Games aus? Könnt ihr diese mit Revive noch spielen? Ich frage deshalb, weil ich langsam ein wenig verzweifel. Hatte mir gestern als erstes nochmal The Climb runtergeladen (läuft unspielbar grottig) - nun habe ich das zweite Spiel aus dem Oculus Store ausprobiert (Robo Recall): Dieses stürzt bereits nach dem Intro direkt ab (Bildschirm friert ein und das Programm wirft eine kryptische Fehlermeldung).


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #194 jettstiles, 4. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2021
  5. Es laufen alle Games vom Oculus Store.
    Spiel auch gerade nochmal fast alle Games durch (sehen mit der G2 einfach nur klasse und besser aus). Moss sieht auch sehr gut aus.
     
  6. bei mir nicht :( Gerade als drittes Spiel Vader Immortal ausprobiert - gleiches Ergebnis. Vielleicht versuch ich einfach mal die Kiste neu aufzusetzen - was ich so gar nicht verstehe: Alle Steam-Spiele funktionieren - aber aus dem Oculus Store läuft nix.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in meinem Oculus-Konto keine Brille mehr hinterlegt habe - soll ja eigentlich laut MRTV kein Problem sein wenn ich sein Video richtig interpretiere - aber ich denke auch mal nicht, dass er dies so ausführlich in der Tiefe getestet hat
     
  7. Nein Du hast bestimmt nur etwas nicht richtig installiert.

    Oculus muss installiert sein. Brille ist egal Hauptsache Oculussoftware. Steam Installieren und dann natürlich Revive sonst läuft da nix.
    G2 anmachen Steam starten und dann startet Revive mit dort sollten dann auch schon alle Spiele aufgelistet sein. Falls dies nicht der Fall ist kann man diese auch mit dem Revive Tool hinzufügen.
     
  8. The climb läuft bei mir wie schon vorher geschrieben auch nicht :(. Mein Rechner hatte ich erst frisch aufgesetzt. Revive wurde nach Anleitung installiert und ausgeführt. Mit der O+ gab es keine Probleme.
     
  9. Bei mir geht auch z. B. Oculus Dreamdeck nicht mit der G2 (Ton kommt, aber Bild bleibt schwarz). Mit der O+ kein Problem. Braucht man vlt. ne neue Version von Revive?
     
  10. The Climb hatte ich nur zum laufen bekommen als ich in Steam 20% angestellt hatte. Dann wurde das Spiel erst geladen. Dann im Spiel alles runterstellen, rausgehen in Steam wieder alles auf 100%. Spiel neu Starten und dann alles soweit hochsetzen wie es geht.

    Da ich von der Index zur G2 umgestiegen bin lag es wohl anscheinend nur daran. Jetzt laufen alle Games vom Oculus Store.
    (i9900k 3090OC)

    Und zu Robo Recall falls jemand auch das Problem haben sollte keine Vibrationen beim schießen zu bekommen einfach das Spiel über den Installationspfad öffnen. (Habt Ihr eigentlich gewusst das man bei Robo Recall die Waffen nachladen kann? Schrotflinte )