1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lighthouse Betrieb aber wie

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von bop99, 16. Mai 2019.

  1. Sorry, das habe ich nicht verstanden, daher nochmal was ich beobachtet habe:
    Basisstation und alle anderen Geräte im normalen Betrieb. SteamVR meldet es liegt ein Update vor. Updatevorgang gestartet, bleibt hängen im Status "Bereite Update vor".
    Weil mir das zu "unsicher" ist habe ich den Rechner ausgeschaltet, die SteamVR-Box ausgeschaltet, die Basisstationen vom Strom getrennt.
    Eine Basisstation mit Strom versorgt und den USB-Port der Basisstation mit dem PC verbunden.
    Rechner hochgefahren. Es kommt die Meldung von SteamVR das keine Brille erkannt wurde. Update ist nicht möglich.
    ...ich komme nicht wirklich weiter...
    Leider habe ich dann auch noch in einem Vive-Forum von einem Fall gelesen, da hat ein Benutzer seit Mitte 2018 verzweifelt versucht das Update einzuspielen, ist gescheitert, die Basisstation ist nun unbrauchbar, 2 Mal ein RMA aufgemacht und 2 Mal von Vive eine fehlerhafte Basisstation zurück bekommen.
    Nun habe ich Schwierigkeiten weiter zu machen.
    Ich weiß ja auch nicht was das Update bringt.
    Die Boxen funktionieren ja bei mir. Die Brille selber hatte ein Update notwendig, das habe ich aber noch gemacht bevor ich die auf Wireless (Vive Adapter) umgestellt hatte. Die Controller möchten eigentlich auch ein Update haben.
    Aber eigentlich funktioniert ja alles..
     
  2. Never change a running System !!
     
  3. Ja, das habe ich mir inzwischen auch gedacht :) So, jetzt habe ich noch überlegt wie ich ohne Wandmontage den Spielbereich und Basisstationen aufgebaut bekomme. Geiler Tipp: Duschstangen (kann man zwischen Fußboden und Decke einklemmen, hoffe bombig fest, und dann Befestigungen. Dann muss ich nicht bohren :)
     
  4. Also ich würde Bohren bevorzugen :) Noch ein Tip zum starten der Boxen. Ich hab zwei W-Lan Steckdosen von TP-Link. Die kann man mit der Kasa App ansteuern, also mit einem Tip auf dem Smartphone beide gleichzeitig starten. Ich hab auch in jedem Zimmer en Echo stehen und kann dann mit einem Sprachbefehl beide Boxen starten und ausschalten. Geht natürlich auch mit Ciri und Co.
     
  5. Also wenn man den Bohrer bemühen möchte (ich nicht) dann kann man dennoch das System fix zwischen verschiedenen Räumen hin und her wechseln. Es gibt bei A*AZ*N Wandhalterungen in welche man die Wandhalterungen der Basisstation stecken kann. Ich bevorzuge jetzt die Variante Duschstange. Die lässt sich fix demontieren. Das genügt dann auch dem WAF = woman acceptance factor. Ideal ist natürlich wenn man ein separates Zimmer hat, die Steckdosen in 2 Meter Höhe hat und somit kein hässliches Kabel baumeln hat. Aber man kann nicht alles im Leben haben. Die Steuerung der Steckdosen übernimmt bei mir das Dect-Telefon über das AVM-Smarthome-System. Na ja und das mit dem FIRMWARE Update lasse ich mal bleiben. Die Basisstationen funktionieren und bevor ich mir Ungemach durch Updatefehler zuziehe...