1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech vs Thrustmaster vs Fanatec

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von catering, 23. Oktober 2017.

  1. Habe gestern eine Email Einladung zum Pre-Order des DD CSL erhalten. Leider im Spam-Folder. Heute draufgeklickt: dieses Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

    Na denn.
     
  2. So, die zweite Welle hatte ich ja verpasst, heute war‘s dann komplett freigegeben. Lieferdatum Ende November. Hab‘s mal zusammen mit einem Clubsport Lenkrad bestellt - da geht dann das Geld rein, was von der Pro 2 zurück kommt... für mich die wesentlich bessere Anlage; die Pro 2 hätte ja doch keine meiner anderen drei Brillen ersetzt...
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Die Meldung 'Dieses Produkt ist nicht verfügbar' bekommst Du nur, wenn Du nicht eingeloggt bist.
    In Deinen Account einloggen und schon kann man es bestellen.
     
  4. Du mußtest bestimmt Vorkasse leisten, oder ? Gut 6 Monate im voraus. Das ist bei Fanatec ja normal bei komplett neuen Artikeln.
    Das war bei den DD´s u. allem anderen auch so. Ich mag das nicht. Deswegen warte ich immer, bis frei verfügbar.
    Ich möchte mal wissen, was da für eine Geldsumme zusammen kommt. :)
    Die Produktion wird von den Kunden komplett vorfinanziert. Wo gibt es sowas sonst ?
     
  5. Bei der HP Reverb G2 :ROFLMAO:
    Mai vorbestellt, geliefert frühestens Dezember :notworthy: (aber okay, Vorkasse war nicht Pflicht)
     
  6. Japp, CC wurde belastet. Aber das kenne ich bei Vorbestellung auch nur so
     
  7. Für mich wäre das auch ein Ausschlußkriterium 6 Monate vorher zu zahlen. Und nein, das kennt man nicht "nur so".

    Beispiel Apple: Vor paar Wochen habe ich das Ipad pro und diverses Zubehör bestellt mit Lieferung Ende Juni. Das Zubehör wurde geliefert und dann auch abgebucht, das Ipad steht noch aus und das wird auch erst abgebucht, wenn es wirklich geliefert wird.

    Genau solch ein Vorgehen wünsche ich mir bei allen nicht lieferbaren Bestellungen, da würde ich durchaus öfter mal auf "kaufen" klicken.
     
  8. Thrustmaster hat auch was neues in der Pipeline, das Thrustmaster T-GT II. Ein neues Lenkrad wurde auch offiziell angekündigt, aber ohne weitere Infos. Allerdings sind leaks aufgetaucht. Es geht um ein über 700 EUR teures Lenkrad (-Set?!), was mit 400W Peak Power daher kommt (spricht für ordentliches Drehmoment), aber wahrsch. kein Direct Drive ist.

    [​IMG]
     
    Rocco gefällt das.
  9. Ron's Review zum Fanatec CSL DD mit 5Nm ist raus. Sehr interessant.
     
    axacuatl und Rocco gefällt das.
  10. Na, unter'm Strich ist er ja schon eher kritisch: eigentlich macht es alles gut, nur ist die Kraft zu wenig mit den 5 Nm. Gut, dass ich eh schon in den sauren Apfel gebissen hatte und das 180 Boost Pack mitbestellt habe, was es dann auf 8 Nm bringt. Bin mal gespannt, was er dazu sagt - das Video soll ja demnächst folgen. Wenn die Power am Ende dann doch stimmt, dürfte das Fazit ja auch gut ausfallen (für alle, die keine von ihm als realistisch benannten 12-15 Nm brauchen). Und besser als mein wohl eher bei 2-3 Nm liegendes G25 wird's eh sein.