1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Kingdcom Come Deliverance 2

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hoshi82, 15. Februar 2025.

1. Man muss eigentlich nur die dxgi.dll umbenennen in sowas wie dxgi.dll_back oder so, damit die beim nächsten Start nicht geladen wird. dann sollte die Mod nicht mehr starten. Meist benenne ich die cudart64_110.dll auch noch um.

Man muss dann im Spiel einfach nur wieder bei den Videoeinstellungen die Auflösung neu aussuchen und das wars. Zumindest hat das bei mir so immer funktioniert.

Weiß garnicht, ob ich das damals auch in meinem Real Mod Tutorial Video erwähnt habe.

ToM, diagonal und axacuatl gefällt das.
  2. @PzKpFwMaX Nochmal zum Problem der Grafik; deinem Screenshot zu urteilen könnte es auch an sehr stark hoch gedrehten Schärfefiltern liegen. Da gibts nämlich gleich einige: Das Spiel selbst bringt einen mit, die Mod hat 2 weitere und VD knallt sicherlich auch noch einen drauf. Mit Scharfzeichnungsfilter lässt sich leicht der Eindruck eines schärferen Bild ohne zusätzlich Leistung gewinnen, deswegen werden die standardmäßig gern ziemlich hoch gedreht (in Wirklichkeit bekommt man aber keine neue Bildinformation, sondern nur stärker überzeichnete Konturen).

Absehen davon; Luke Ross hat gestern eine neue Version raus gehauen: 19.0.2, die auch Verbesserungen für KCD2 enthält.
    upload_2025-4-17_23-41-10.png

Installiere die mal "drüber" und dann teste nochmal. Bei Bedarf kann ich noch weiter ins Detail gehen und meine genauen Bildeinstellungen posten...

PzKpFwMaX gefällt das.
  3. Danke für deine Rückmeldung. Ich habe etwas mit dem Admin von Lukes Patreon geschrieben.

Das hat für mich die Lösung gebracht :
    Changed DLSS4, Transformer, Quality
    Virtual Desktop Framerate to 72 fps, desktop bitrate to 64 Mbps, PPD to 20, and render mode to Mono

Der Render Mode Mono soll der schlechteste sein, sieht aber bei mir am schärfsten aus.

Ich könnte jetzt noch einen anderen Codec in VD testen aber ich habe Grad keine Lust mehr und spiele Lieber :)

Könnt ihr das Spiel über VD in der Games libary starten oder nur über den Desktop?

axacuatl gefällt das.
  4. Ok, gut zu hören, dass es besser geworden ist. Allerdings ist die Mono-Einstellung ein starker Kompromiss, weil der 3D Effekt damit weg ist und du "nur" noch eine 360 Grad Projektion siehst.

[EDIT] hatte oben "Mini" statt Mono geschrieben :ROFLMAO:

#104 Odyssey_Plus_Man, 18. April 2025
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2025
  5. Sieht aber immernoch 20x besser aus als mit den Blurry Texturen.

Ich bin auch davon ausgegangen das wenn ich alles auf Anschlag Stelle sieht es am besten aus, ist aber bei der Quest 3 Wohl nicht so.

Vielleicht würde es mit einem anderen Codec als dem H.264+ besser laufen.

Anscheinend spielt ja niemand die Mod mit der Quest und VD.