Uh Baby, ich glaub das macht das Spiel für mich um 100% besser Ich weiß nicht ob ich eine Ausnahme bin, aber z.b auch in VR suche ich einfach nicht die Challenge, ich will mich irgendwie Abends nicht mehr "anstrengen"... einfach nur gemütlich die Grafik, Story und Landschaften genießen! Deswegen bin ich wahrscheinlich auch zu 80% meiner Zeit im Flugsimulator unterwegs Die Zeiten mit schwitzigen Händen am Controller sind definitiv vorbei haha
Ja, am Kampfsystem scheiden sich die Geister. Die Entwickler wollten halt ein Kampfsystem, was Geschick und Timing bei der Waffenführung erfordert. Übersetzt heißt das, je nach Haltung des Gegners die Maus in die richtige Richtung ziehen (darum gehts bei diesem Sternsymbol) und im richtigen Moment drücken, damit der Schlag bzw. das Blocken Wirkung zeigt. Dazu noch die Ausdauer im Blick behalten. Viele feiern dieses anspruchsvolle System. Meine Meinung dazu ist aber auch: Käse. Es ist einfach frickelig wie Sau und wenn man mal paar Monate raus war hat man alles vergessen/verlernt. Spaß macht es mir jedenfalls nicht und es ist der Hauptgrund weshalb ich nicht mehr weiter gespielt habe. Wenn man realistische Kämpfe will, dann hätten sie VR machen müssen Aber abgesehen davon ist KCD II sicherlich eines der besten Spiele der letzten Zeit in vielerlei Hinsicht.
Muss ich mich da irgendwie reinfummeln, nützt nix... Frage ist jetzt nur, wie man das wieder in VR hinbekommt, Luke Ross wird ja sicherlich nicht mehr so schnell nachfixen für die FreeMod ... oder der Fix ist erst mal n Monat hinter der Bezahlschranke wenn ich das richtig verstanden hab Hab gerade mal auf Petreon geguckt, dass ist doch alles total undurchsichtig, hat er irgendwo einen öffentlich Blog, wo man sehen kann, was denn überhaupt in seiner "VR Friend" Bezahlschranke für Games gefixt sind?
Bei mir ging es mit der neuesten Version auch nicht, aber ich nutzte eine ältere Version der REAL Mod, irgendwas mit v19. Damit gehts. Müsste nochmal genau schauen, wenn ich daheim bin.
Ich kann eine Axt empfehlen wenn man sich mit dem Kampfsystem nicht auseinander setzen möchte. Damit reicht in 80% der Kämpfen, blocken + zurückschlagen. Für mich ist KCD2 das Spiel des Jahres 2025, werde es bestimmt demnächst noch mal anfangen.
Also hab es gestern mal auf Steam gekauft im Sale für 29,99€ damit gings dann auch mit der neusten Luke Ross Mod, hätte das nicht geklappt, hätte ich wieder umgetauscht. Erste Eindrücke: Phänomenal! Die Welt ist echt grandios in VR, selbst wenn man das Spiel nicht durchspielen würde und nur als Walking Simulator nutzen würde Die Cutscenes .. heeeeerrlich, sowas liebe ich ja in VR! Die Auflösung hab ich auf 3400x irgendwas, damit siehts schon sehr schick aus. Also eigentlich schon fast gestochen scharf, alles unter 3000x aber deutlich zu blurry. Performance butterweich auf 72hz ohne irgendwelche Mikroruckler mit 1/2. Auf 1/3 ist mir der Input Lag irgendwie zu hoch. Bin aktuell beim Schmied angefangen Die Spielmechaniken funktionieren sonst echt gut, bis auf die Kämpfe, aber da werd ich dann mal auf die Axt ausweichen @Haaalolo Man muss aber echt Zeit mitbringen... ein bisschen durch das Dorf flanieren und 1-2 Gespräche führen, zack sind 2 Stunden rum Ich spiels mit dem XBOX Controller, der erst nicht richtig erkannt wurde, dafür musste man dann den Steam Input unter Controller deaktivieren, Steam neu starten und dann gings So im Gesamtfazit muss ich sagen, sehr gut spielbar in VR. Mit Indiana Jones hab ich das nicht so gut hinbekommen. Performance / Bildquali Edit: Mal ne ganz doofe Frage, wo krieg ich am Anfang denn mal zumindest irgendwas an Kleidung her? Stumpf irgendwo einbrechen und klauen? Einen Schneider hab ich im ersten Dorf noch nicht entdeckt, ich renn immer noch halbnackt und stinkig durch die Weltgeschichte
Ahh, da war ich noch nicht, hab mein erstes Schmiede-Praktikum gestern erst absolviert und dann erstmal ins Bett (Ins Reallife Bett)
So, ich hab mittlerweile was zum anziehen und bin ein bisschen umher gestreift, ein bisschen kämpfen mit Kater geübt... man man dieses Kampfsystem. Wie auch z.b nirgendwo erwähnt wird, dass man z.b direkt nach der ersten Richtung, DIREKT die zweite auswählen muss, quasi in Turbogeschwindigkeit, sonst klappen die Kombos nicht... musste ich mir erst wieder ergooglen Ansonsten...hach schön isses! Auch wenn man hier und da die AER Rendermethode merkt... für die Augen ist es gefühlt ein Tick anstrengender als herkömmlich "natives" VR oder UEVR, zum Glück aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie zu GTA Zeiten.... Die KCD2 Welt ist einfach grandios in VR!
Falls möglich, stelle die Quest auf 120Hz, dann läuft das AER mit 60 FPS pro Auge (bei Einstellung "1/2"), was wirklich klar geht.