Lynx NEXT-GEN

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von ToM, 11. Oktober 2025.

1. komisch gefällt das.
  2. Sowas ist nie schön anzusehen. :confused:

komisch gefällt das.
  3. Wahrscheinlich auch Chip und Öl der Grund und gestiegene Preise?

4. Das mit den RAM könnte der Grund sein. So eine kleine Bude hat die A karte gezogen.

Vielleicht sind auch Investoren abgesprungen. So gut hat sich das Headset nicht angehört.

5. Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, wie diese Läden überhaupt so lange überleben - die R1 war ja schon ewig verspätet und bot dann zu wenig. Dafür ist der Stan Larroque noch recht präsent gewesen… so ähnlich wie Somnium mit Artur. Deren Brille ist ja auch ein sehr teurer Bauklotz, der nicht den Sweetspot eines daily driver Headsets getroffen hätte, selbst wenn es halb so viel kosten würde. Aber immerhin haben die Somnium Space, aber ob sie damit Geld machen?

Beibeiden frage ich mich, wovon sie ihre Gehälter zahlen können. Alles über Seedfunding?

roads gefällt das.
  6. Schade, dass kein Hersteller Panel-Linsen Module Herstellt und verkauft. Das würde die Kosten für Brillenhersteller stark senken wiel nicht jeder das Rad neu erfinden muss. Ich denke da an Hypervision oder Hersteller die keine guten Headsets bauen können :whistle: aber sehr wohl gute Optiken wie Pimax.

7. Frage ich mich auch. Aber es wird wohl ne Mischung sein aus Erlösen aus Verkäufen (zumindest bei Somnium) und Investorengeld; ggf. mit noch mit Bankenkrediten oben drauf.

Aber das Paradebeispiel was das angeht ist ja immer noch Magic Leap. Die haben von Investoren Milliarden eingesammelt, zuletzt einen 590 Mio Kredit aufgenommen, und ihr erstes Produkt, die Magic Leap 1 ist gnadenlos gescheitert (Release 2018). Wir haben selbst mitbekommen, wie diese Teile auf ebay verkloppt wurden, da die praktisch unverkäuflich waren. Die Magic Leap 2 (Release 2022) ist eine Durchschnitts-AR Headset, was mit mind. 3700 EUR zzgl. Steuern mMn gnadenlos überteuert ist und real wohl eh kaum verfügbar ist. Von Mrd.-Umsätze um überhaupt erstmal die Schulden zu bezahlen keine Spur. Wie bitte sorgen die dafür, dass die Investoren denen nicht an die Gurgel gehen...

axacuatl gefällt das.