Ich habe ja den puppis s1 mit dem ich die Quest verbunden habe. Da spielt der Router den ich habe, FritzBox 7490 ja keine Rolle mehr oder? Das mit dem Link Kabel, Funktionierte schon mal flüßig, ich weiß absolut nicht was das jetzt zum ruckeln gebracht hat. Auch der Kabel Test zeigt 3 GB/s also daran sollte es nicht liegen. Den Afterburner hab ich nur zum testen aktiviert gehabt. ansonsten hab ich den immer deaktiviert. Ich hab auch das Gefühl das DCS schon mal besser lief, jetzt ruckelt es ständig etwas. So macht es auf jedenfalls kein bock. Es ist wirklich Frustrierend das es nicht so flüssig läuft wie erhofft.
Hauptsache ist, daß der verwendete Router direkt am PC per Kabel hängt, ich denke, du hast ihn als AP eingerichtet und das Internet kommt von der Fritzbox zu deinem Router per Kabel ?! DHCP Server ist somit die Fritzbox. Afterburner macht nichts aus, der ist bei mir immer an. Sonst bleibt nur die Firmware übrig, die soll ja genau in der Richtung Probleme machen (WLAN), da müsstest du aber googeln, denn da hab ich nur Halbwissen, das ich am vorbei laufen aufgeschnappt habe. (irgndwie von 6GHz auf 5GHz runter, irgendwas mit MIMO, etc.)
Ja der Router hängt direkt am PC per Kabel. Okay AP und DHCP bin ich jetzt etwas überfordert mit. Also der puppis s1 ist direkt an zwei USB Anschlüssen an meinen PC. Der baut ein eigenes Wlan auf, das ich nur für die Quest benutze. Des weiteren ist er aber auch mit meiner FirtzBox verbunden und ich kann über den puppis s1 mit der Quest auch ins Internet. Mit der Firmware habe ich auch gelesen, deshalb wollte ich die Quest wieder auf eine alte Version zurück setzen, das geht aber nicht das sie schon wärhend des Neustartes und der Einrichtung, die neueste Version im Hintergrund runter lädt. Ja kann man ja jetzt irgendwie nur hoffe, das Meta das geschissen bekommt und beim nächsten Update das wieder Fixt. Jetzt hat man schon so viel Geld für VR ausgegeben um am ende doch kein richtiges flüssiges Ergebnis zu haben
Also V76 sei aktuell noch schlimmer, das ist dann ein neues Android, d.h. da müssen die wohl erst noch einiges richten. Welche Version hast du V74, oder V76 ? (also mein Adapter läuft hervorragend mit der V74. )
Ich hab die V74 Version. Also abwarten und hoffen oder was oh man das ist echt so nervig. Danke für deine Zeit und mühe
Oder du zockst mit Kabel, bzw. Adapter, dann kann das WLAN spinnen, wie es will. Mache gehen von 6GHz auf 5Ghz runter, außerdem soll man die Kanalbreite auf nur 80 stellen, etc.
Nutze die V76 und die funktioniert bei mir ganz normal im 6 Ghz Netz mit 160Mhz Kanalbreite. Nutze aber kein MLO. Vielleicht ist das derzeit ein Problem.
Was meinst du genau mit MLO? Diese Abkürzung kenne ich nicht. Mit Kabel Funktioniert bei mir ja nicht, die Software die in der Brille angezeigt wird, wenn man das Kabel per USB an sie dran stecket, ruckelt wie sau, kannst nicht benutzen. Das würde ich gerne mal Wissen, wie ich das Problem beheben kann, dann könnte ich ja auch raus finden ob es dann in den Games auch ruckelt. Evtl Hat noch jemand eine Idee?
Nutzt man MLO beim WLAN router so hat man nach "Aussen" hin nur ein WLAN, dahinter sind aber alle verfügbarenFrequenzbänder "gebündelt". Das heisst dein Gerät Verbindet sich mit dem dem jeweils gerade stärksten Frequenzband was es vorfindet und unterstützt. Im Falle der Q3 wäre das dann das 6Ghz Band, wenn aber das jeweilige Gerät weiter weg ist und 6Ghz zu "Schwach" ist würde es dann zb. in das 2,4Ghz Band wechseln da dieses mehr Reichweite bietet. Hat man Wifi7 und ein passendes Endgerät könnten sogar mehrere Frehquenzbänder Gleichzeitig genutzt werden um den Durchsatz entsprechend zu erhöhen. Aber das hilft dir bei deinem Problem erstmal nicht weiter. Wenn bei dir die USB Verbidnung auch nur Ruckelt obwohl die USB Bandbreite entsprechend hoch ist gibt es bei dir ein anderes Grundlegendes Problem. Laufen den Flatgames bei dir ansonsten Problemlos und flüssig auf dem Monitor?
Ich glaub ich komme dem Grund evtl doch auf die Spur. Schaut euch mal das Foto an was ich angefügt habe. Ich habe mit dem puppis s1 PrismXR ein One Click Scan durchlaufen lassen und das hat er ausgespuckt! Mit der Antivieren Software versteh ich bloß nicht genau wie ich das unter Win 11 einstelle. Bei der Nividia Einstellung habe ich unter Einstellungen / Merkmale / Nividia Overlay deaktiviert und dennoch wird mir das angezeigt? Flatgames laufen bei mir super flüssig!