1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Massive Quest 3 Probleme mit VD SSW

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Xavier, 25. März 2025.

1. Musste gerade erstmal googlen was das Puppis s1 PrismXR überhaupt ist.
    Wunder mich das ein Router der Speziell für VR sein soll nicht mal Wifi6e beherscht...

In dem Screenshot steht was von Firmware update für den den Router.
    Das wird man normalerweise im WebInterface des Routers anstossen müssen. Zumindest
    bei "normalen" Routern die ich so kenne ist das so. Das hat mit Antivirensoftware erstmal
    nichts zu tun.

2. Ja kein Plan, brauch es denn unbedingt Wifi6e oder reicht es auch ohne e aus?
    Hab den Router auf der neuesten Firmware und dennoch zeigt er mir dieses meldeung an, keine Ahnung warum.
    Wie oder was könnte ich den in der Firewall einstellen?

3. Dein VR-Router ist ja ein USB Gerät, keine Ahnung was du da einstellen kannst/musst. Die normale Windows Firewall wird da ja keinen einfluss haben denke ich. Bei Wifi6e gehts primär um das 6Ghz Netz. Das ist in der Regel weniger "belegt" und man hat dadurch meist eine stabiler Verbindung. Kommt aber auch stark auf deine Wohnverhältnisse an ob das bei dir grosse Wirkung hat.
    Wundert mich nur das ein "Router" von 2024 der speziell für VR sein soll gerade das nicht unterstützt.

AndiS3D gefällt das.
  4. Ja wie das nun zu Stande kommt, weiß ich natürlich nicht. Evtl ist das Gerät doch schon älter als wie es verkauft wird oder die Hardware war einfach günstiger und sie können größeren Profit raus schlagen.
    Hab jetzt mal bischen an den Kanälen rumprobiert mit dem Einstellen. Vorher stand immer alles auf Auto, Fritzbox wie im Puppris.
    Jetzt habe ich komischerweise nur noch 1200Mbps anstatt wie vorher 2400Mbps. jedoch hab ich dieses zittern weiterhin in den Games.
    Mir ist heute auch was merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich die Quest Brille auf habe und vorne an sie ran tippe, zittert bzw wackelt mein Bild in der Brille. Könnt ihr das auch bei euch beobachten? Das sieht fast wie das zittern aus, was ich in den Games habe.