1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Meinung zu Pimax (aus dem AR Podcast vom 08.12.19)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Hoshi82, 9. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Hier nochmal mein Pimax Kommentar aus dem gestrigen AR Podcast.
     
    stoeppel, Cmdr.ECO, DaFunkShun und 2 anderen gefällt das.
  2. Schade. Das habe ich verpasst.
    Ich hatte den Stream ausgeschaltet, da mir von dem Pixelbrei schon die Augen weh taten.

    Outfit schonmal sehr geil.
    mal anschauen :D
     
    ToM gefällt das.
  3. Der Pixelbrei war dann aber irgendwann Geschichte.
    Ich habe den Podcast nach ca. 3 Minuten von dem Video ausgemacht.
    Das ist nicht meins.
     
  4. Hmm ? Wieder mal soll man sich ein Video ansehen um die Meinung von jemanden hier zu erfahren?

    Nö, ich bin im Rahmen eines Forums doch meist ein Freund des geschriebenen Wortes... muß mich ja auch nicht an allen Diskussionen beteiligen, schreibe eh schon zu viel... ;)
     
    #4 axacuatl, 9. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
    Tokat und SolKutTeR gefällt das.
  5. @axacuatl

    Sieh´s mal nicht so verbissen :)
    Vielleicht meinst Du es gar nicht so, wie es klingt...

    Komm, sei ehrlich. Wieviele Videos hast Du Dir zum Thema Pimax seit einem halben Jahr angesehen? In vielen wird auch Content "Meinung" zu hören/ sehen gewesen sein :) ;)

    Für mich: Hier wagt mal jemand den Blick über den Tellerrrand. Nicht das Gameplay steht heutzutage mehr im Vordergrund, es ist Unterhaltung. Knossi oder Montana Black können üblen Mist den ganzen Tag vor laufender Kamera erzählen. Sie unterhalten! Keiner will "Monte" in Fortnite ect sehen. Interessiert nicht. Er unterhält.
    Das Phänomen ist übrigens auch bei Big Brother and co zu sehen. Kein Content... aber der Mist unterhält :D
     
  6. Der Punkt für mich ist, dass ich durchaus mal Youtuber ansehe, wenn ich das will, aber in einem Forum im Rahmen einer Diskussion, die über Posts läuft, finde ich das immer etwas beschwerlich, wenn da ein Beitrag nicht einfach schreibt, was er zur laufenden Diskussion beitragen will, sondern sagt: ich habe auch was zur Diskussion zu sagen, dazu mußt du jetzt aber mein 5/10/20 Minuten Video angucken. Und in der Regel ist der Zeitaufwand dort nämlich deutlich größer als einen Beitrag zu lesen (selbst schlimmer als meine Beiträge !!)


    Nochmal, habe ich schon paar Mal im Zusammenhang mit Youtubern geschrieben: ich habe gar nichts gegen die Jungs, finde es toll, dass sie VR voranbringen wollen, habe auch gar nichts dagegen, wenn sie ihre Videos im Forum verlinken, aber ich würde mir wünschen dass es im Kontext auch paßt. Und mit Kontext meine ich halt auch, dass in einem Internet-Forum nunmal schriftlich diskutiert wird, da kann ich Beiträge auch mal schnell überfliegen, usw.. Darum wäre z.B. eine schöne Lösung wenn jeder Youtuber eine eigene Rubrik hier hätte, wo er seine Videos posten kann, dann kann man da rein gehen wenn man Bock auf ein Youtube Beitrag hat.

    Meine Meinung ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Ich hatte Dich dann doch falsch verstanden.
    Jetzt schaue ich schon bissl durch Deine Augen.

    Im hier vorliegenden Fall ist es aber so, dass das ein Ausschnitt aus einem Livestream ist.

    Ansonsten gebe ich Dir recht...
    In nicht wenigen Fällen, wo Du (übertrieben/untertrieben) ein ja oder nein auf eine Frage erwartest, kommt als Antwort ein 17,23 minütiges Video :D :D
     
  8. Transkription des Videos: Hoshi mochte Pimax mal, mag sie jetzt nicht mehr und sonst piieeeeeeppieeeppieeeeeep weil er am Fluchen war ;) .

    Sorry für die technischen Probleme bei der Liveaufzeichnung. Seht das Ding als Audiopodcast, bei Soundcloud oder iTunes sieht man die miese Optik nicht. Und wir haben das Problem dann auch irgendwann in den Griff bekommen.
     
    axacuatl, ToM und nullptr gefällt das.
  9. Ich sehe es eigentlich ähnlich wie @axacuatl . In einem Forum will ich lesen. Zumal ich hier auch oft während meiner Arbeitszeit reingucke :rolleyes: und da kann ich mir mal nicht eben ein Video reinziehen. Das Problem wird aber ganz allgemein immer grösser bei medialer Berichterstattaung in allen möglichen Bereichen, dass zunehmend auf Videos gesetzt wird.
    Das erinnert mich irgendwie auch an diese unseligen Sprachnachrichten über Whatsapp. Nicht in jeder Situation konsumierbar, nicht durchsuchbar, etc.
     
  10. Wenn wir jedem Youtuber eine eigene Rubrik geben würden, würde das ganze hier wahrscheinlich schnell in einer reinen Werbeplattform ausarten und ich denke das will wiederum niemand wirklich. Dazu kommt ja auch der Umstand das gefühlt alle paar Wochen, wenn es mal einen HMD Sale gibt, noch zick weitere neue Let's Player dazu kommen, welche ihre Let's Play's (wo es scheinbar immer noch zu wenig auf YouTube zu geben scheint) dem Internet präsentieren. Wegen meiner kann man das ganze auch in die Community Rubrik ab handeln, wo ein Youtuber seine Videos in seinem entsprechenden Thread rein schmeißt. Nur ob man damit die Scene, oder das Forum an sich wirklich bereichert, da bin ich mir nicht sicher. Zumal diese Rubrik nur für angemeldete User einsehbar ist, was den ein oder anderen Youtuber sicher nicht gefallen könnte.

    Ich bin auch lieber jemand welcher die geschriebene Form der Informationsverbreitung/-beschaffung bevorzuge, allein schon aus Zeit gründen und der Möglichkeit des nachlesens usw. Selbst auf z.B. Reddit sieht man immer öfters das diese reinen Let's Play werbethreads gedownvotet werden. Aber jedem das seine, dafür sind wir hier ja in einem offenen Forum. Da liebe ich die User im VRF, welche gerne auch mal eine Wall-of-Text verfassen und somit auch zu z.B. einer Diskussion anregen. Wir haben doch alle das selbe Hobby. ;)
    Be part of this great mankind-changing revolution! [​IMG]


    Hier haben wir nun einen weiteren Rant (wenn auch leider nur in Videoform), welcher diesmal in Richtung Pimax geht, nachdem anfänglich Pimax immer als der Heilbringer tituliert wurde (Nicht auf Dich bezogen Hoshi82). Die alteingesessenen hier kannten bereits die Geschichte zu Pimax aus den vorangegangenen Jahren und wussten auf welches Abenteuer er/sie sich einlässt. Das Hauptproblem welches Pimax hat, ist die hauptsächliche Kannibalisierung des eigenen Portfolios, welche Modelle haben wir jetzt alle (5K/5K+/5K XR/8K/8k+/8K X usw.) hab ich da noch welche vergessen? Ich blick da selber nicht mehr ganz durch und Pimax wird es teilweise auch so gehen. Mal regt sich einer über HTC auf und vollführt eine regelrechte Hetzkampagne und hier geht es mal um Pimax, beim nächsten Rant eines YouTubers wird es vielleicht um Valve gehen, oder es wird Facebook herangezogen, oder sogar wieder mal einer der bereits bekannten Marken.
    That's YouTube generation....
    :coffee:

    Bin mal gespannt wer sich dieses mal auf den Schlips getreten fühlt durch meinem Text. :notworthy:
    Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich beziehe das ganze nicht auf Dich Hoshi82. (y)
     
    axacuatl und ToM gefällt das.