1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 im PCVR Modus in einem "öffentlichen" WLAN inkl Virtual Desktop betreiben?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von marvel_master, 19. Februar 2026.

  1. Na ja, dann kann ich der Quest 3 ja auch direkt ins Hotel WLAN einloggen, wenn ich das Internet darauf benötige.

    Ich brauche die Quest 3 ja nur als reinen Monitor für PCVR für Simulationen. Ich gewinne ja nichts, wenn Virtual Desktop dort aktiviert ist und die Brille zusätzlich Zugriff auf das Internet hat.

    Oder übersehe ich da jetzt irgendwas grundlegendes?
     
  2. Na, im Falle, wenn man alles auf einmal will, der Router steht ja dann sowieso schon da. ;):D
     
  3. Ich habe gerade mal bei einer 5530 geschaut, wo das möglich ist. Finde aber diese spezielle Einstellung nicht.

    So sieht das auf der Oberfläche aus.
    wlan.jpg

    Wo kann man das denn einstellen?
     
  4. Also bei meiner 7520 mach ich das so:
    7520.jpg
    Bei meiner 7530 fehlt diese Einstellung:
    7530.jpg

    Was allerdings sein kann, daß man diese Einstellung event. nur über eine Neueinrichtung über den Assistenten bekommt, das kann ich allerdings nicht sagen, denn ich will jetzt mein Netzwerk nicht "verstellen" und Google hast du sicher auch.

    p.s. laut ganz schneller Suche sagt Google, bei der 5530 sei das möglich (ohne Gewähr).
     
  5. Jop, anscheinend.....schon irgendwie krass, daß die billige 7520 das dann kann?! :rolleyes:

    ...falls du einen Router findest, der das unterstützt, sei noch hinzufügend gesagt, daß du dann das WLAN spiegelst, d.h. es kann sein, daß dein Zimmernachbar dann auch über deinen Router ins Internet kommt, d.h. weiter, daß du dann dein WLAN ändern solltest, damit das wieder ein eigenes ist. ;)
     
  6. Ich habe mir jetzt bei Ebay für ca 12 Euro die Fritzbox 7490 gekauft. Die kann WLAN + LAN und hat auch 4 Gigabit LAN Ports. Sobald die da ist, teste ich das ganze Setup dann mal.
     
    AndiS3D gefällt das.