1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Und das Tracking ist nun wohl auch nicht so dolle. Da kommen Pimax und Bigscreen Beyond mit Lighthouse wieder ins Spiel:D
     
  2. Mit den Quest Pro Controllern ist/wird das Tracking 1A.

    Ist im Forum ein 3D Scanner?
     
  3. Wurden auch einige Fragen von Meta geklärt. Quelle

    - Controller besitzen Dioden die von den Kameras getrackt werden. Dazu wird zusätzlich die Hand getrackt.

    - Akkulaufzeit ähnlich wie bei Quest 2

    - FoV ähnlich wie bei Quest 2
     
  4. Das wäre enttäuschend.
     
  5. Also sprich, wie immer; Kameras weiterhin im Headset und Controller machen sich durch (Infrarot-)Leuchtdioden erkenntlich?
    Auf jeden Fall interessant, dass man da auf die Ringe verzichtet, die ja eigentlich die notwendige, ständige Sichtbarkeit der Dioden gewährleisten.

    Aber so haben die Quest Pro Controller weiterhin ihren Sinn als Upgrade.
     
  6. Heisst eigentlich mehr Trackschatten.
     
  7. Auf jeden Fall. Gibt sicherlich Situationen, wo der Controller komplett verdeckt ist durch die Hand. Aber laut den neuen Infos soll eben permanent eine Handerkennung mitlaufen (zieht übrigens wieder Chip-Leistung), dadurch weiß das Headset schon mal grob, wo die Controller sind. Dann reichen wahrsch. 3...4 sichtbare LED's um die genaue Orientierung und Lage festzustellen. Ich sag mal so, das muss mind. genau so gut wie das alte System funktionieren, sonst würde das Meta nicht machen.

    Aber der Hauptnachteil von inside-out bleibt: Sobald ein Controller (bzw. die Hand) das Kamera Sichtfeld verlassen, reißt das Tracking ab (von einmaliger Bewegungsinterpolation abgesehen). Also spricht, nach wie vor begrenztes Trackingvolumen (obwohl das bei der Q2 schon echt groß ist). Aber wie gesagt, so liefern die selbst-trackenden Pro Controller weiterhin einen Mehrwert.
     
  8. Deswegen habe ich sie auch gekauft die QP Controller und bin sehr zufrieden mit ihnen. Hoffentlich wird das handtracking abgeschaltet bei den QP Controllern aber ich gehe davon aus.
     
  9. Das Tracking nach oben finde ich auch interessant. Da sitzen die Kameras ja jetzt eher vorne und nicht mehr nach schräg oben gerichtet.

    Die Beatsaber Entwickler waren übrigens zufrieden mit dem Quest 3 Tracking. Scheint also (wenn das stimmt) an sich ganz gut zu sein.
     
  10. Toll eine Upgrademöglichkeit zu haben.
     
    axacuatl gefällt das.