1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Beat Saber ist eigentlich gar nicht so das Ding, auch wenn das immer so betrachtet wird. Es ist halt schnell, aber es gibt fast nie Verdeckung und man hat die Hände vorm Körper. Merke ich auch selbst z. B. daran, dass das WMR Tracking mit seinem recht miesen Trackingvolumen in BS ohne Probleme funktioniert.
    Die Herausforderung sind Werfbewegung und langsame Bewegungen weit unterhalb der Brille, während man nach vorn guckt, sodass keine Interpolation möglich ist (Magazin/Granate greifen ohne hinzugucken, Steuerung Flugzeug, ...).
     
  2. So wie ich Carmack verstanden habe, eignet sich Beat Saber gerade wegen der Geschwindigkeit besonders dazu, die Latenz zu messen.
    Scheinbar ist er recht gut in dem Spiel und ein leichter Fanboy, daher denke ich er weiß, worum es da alles geht, abseits vom reinen Tracking.
     
    ToM gefällt das.
  3. Das stimmt, bei den schnellen Bewegungen fallen Nachzieheffekte besonders auf. Das ist aber schon seit einiger Zeit bei keinem der üblichen Trackingsysteme mehr ein Problem, soweit ich weiß. Also WMR definitiv nicht, Oculus / Meta hab ich auch noch nie was von gehört und Lighthouse genau so. Aber ja, das macht Sinn. Das (elektromagnetische) Tracking irgendeiner alten Pico war da mal übel, aber das hatte noch ganz andere Probleme...
     
  4. Ich meine mich zu erinnern, dass er mal meinte, dass sogar noch die Quest 2 über einen leichten Input lag verfüge. Aber wie gesagt er ist in dem Game teils ein Crack, unsereins merkt davon denke ich eher wenig.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. ... kurze Frage: ist dieses Meta Air Link Gerät (WLAN Dongel) eigentlich "irgendwo" erhältlich?
     
  6. Sind die Pancake Linsen nicht schon fix?

    Ich bin schon länger weg von VR - wie sieht es mit PCVR aus?
    Ist das über Kabel (Oculus Link) "vollwertiges" PCVR ohne Kompromisse? Bei der Pico 4 war das fehlende DP Kabel ja ein großer Kritikpunkt...
     
  7. Ist höchstwahrscheinlich wieder Komprimiert. Ist eigentlich was zum WLAN bekannt evtl Wi-Fi 7 ?
     
  8. Nicht dass ich wüsste, das konnte man bisher nur anhand der Renderbilder erahnen (kann aber rein aus Marketinggründen so gemacht worden sein). Ich denke sie kommt damit, aber sicher ist das soweit ich weiß nicht.

    Was PCVR angeht, das wird sich genau so verhalten wie mit der Quest 2.
     
  9. Hm - auf vielen Seiten steht eben schon etwas von "custom pancake lenses" - siehe zB: https://www.notebookcheck.net/Meta-...enses-and-2x-gaming-performance.723017.0.html

    Ich verstehe diese dämliche Entscheidung mit der Komprimierung für PCVR ehrlich gesagt nicht.... wenn ich mich entscheide mit Kabel zu spielen (Sim) dann möchte ich doch auch ein unkomprimiertes Bild. Sonst kann ich ja gleich Wireless PCVR "streamen".
     
  10. Bei der Pico4 genau das Gleiche...

    Könnte mMn den Grund haben, dich zur Stand Alone Nutzung zu drängen. Erst wenn du dort Sachen kaufst, verdient Meta Geld, nicht am reinen Hardwareverkauf.