1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Jungs bezüglich Komprimierung, Kabel etc. Seht es endlich ein, wenn der PC VR etwas bewießen hat, dann das sie nicht den Massenmarkt erreichen. Wurde schon X Mal besprochen dieses Thema, dann seit ihr halt nicht die Zielgruppe. Nix für ungut
     
  2. Solange wir alle weiterhin nur mit DisplayPort 1.4 (2016) versorgt werden, kommt man um eine entsprechende Komprimierung nicht herum, besonders in Zeiten von immer höher aufgelösten Panels.
     
  3. Also ich habe nichts gegen die Komprimierung dafür kann ich kabellos VR genießen. Der Kompromiss passt für mich. Dh aber ja nicht das die Komprimierung bei der Q3 nicht viel besser sein kann evtl höre Datenrate über das WLAN besser Verarbeitung der Daten innerhalb der Brille ect pp.
     
  4. Mag ich auch aber die tethered Jungs geniessen hohe Auflösung und grosses FOV.
     
  5. Klinke 3,5 ist auf dem gegenüberliegenden Drehpunkt zum USB-C am headstrap. Wifi6E wird es wohl geben aber wahrscheinlich selbst bei der schnelleren Snapdragon kompression für PCVR irrelevant.
     
  6. So ein Quatsch, dass sind wieder hardcore pcler. Nix für ungut. Bin zwar auch PC VR Liebhaber aber nicht so hardcorig. Ich freu mich auf Wifi6E und auf die Fortschritte von Virtual Desktop etc. das ist der Weg kabellos
     
  7. Also wenn ich mir so die Preise der Wifi6E Router anschaue wird mir ganz anderst.....ich glaub, wenn man was einigermaßen Gutes will, geht´s bei 230€ los, aber man kann auch 2000€ ausgeben, ist wohl doch noch keine Massenware.
     
  8. Hallo,


    Hab den Tp-link AXE75 der hat wifi 6e und hat um die 180 € gekostet (Amazon)
    Der ist immer wieder mal reduziert. Momentan leider nicht.

    bin soweit zufrieden, nutze 6e aber auch nicht, das war mehr vorausschauend für die quest 3.

    Gruß Max
     
    ToM gefällt das.
  9. Stimmt schon das Wifi 6E noch hochpreisig ist aber dann dürften erst gar kein PC VR betreiben bei den Hardware Preisen, Stromverbrauch, immer schlechtere Spiele Optimierung etc. Wie bei allem werden auch diese Preise irgendwann fallen und es gibt immer wieder gute Angebote.
     
  10. Hab nen günstigen für ~140€ gesehen, der schafft bei 6GHz: 2402Mbps.
    Der für 1900€ schafft 10800Mbps, die Frage ist, was benötigt die Quest3.

    ....werde damit jedoch definitiv warten, bis die Quest3 draußen ist, sonst gibt man 1900€ für 10800Mbps aus und die Quest3 benötigt nur 2400Mbps.
     
    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.