Jawohl, Meta Horizon Worlds habe ich seit langem drauf ab kaum je aufgemacht. Und die zwölf Spiele sind gestern wie aus dem Nichts aufgetaucht. Aber das ist eine heisse Spur: Wenn ich auf die drei Punkte bei ihnen gehe, sehe ich 'Details ansehen' 'Sperren' und 'Einstellungen'. Bei Details ansehen komme ich auf eine Store-Seite jeweils mit dem Hinweis 'Meta Horizon Worlds erforderlich' und bei Einstellungen öffnen sich immer die Einstellungen von Horizon Worlds. Aber wie werde ich den Plunder wieder aus meiner Bibliothek los?
OK, werde ich wohl machen. Habe mal noch eine Anfrage an den Support geschickt. Schauen ob da noch was kommt...
Inzwischen haben auf mein Nachhaken hin ein halbes Dutzend Meta-Mitarbeitende mit den exotischten Namen geantwortet. Und zwar rasch und auf Deutsch, was das Positive ist. Allerdings helfen können sie nicht. Grob zusammengefasst: Was ich nicht selbst installiert habe, kann ich auch nicht entfernen, und verhindern lassen sich solche Vorkommnisse von mir nicht.
Lass dir nur installierte Apps in der Bilbiothek anzeigen und gut ist. Kann man ja oben im Menü auswählen welche Apps man angezgit bekommen möchte in der Bibliothek.
Ja, der Meta Support ist tatsächlich offenbar nach Indien verlagert worden, und sie nutzen Übersetzungssoftware, darum wird man gebeten die (deutschen) Sätze bitte kurz zu halten. Bei unseren verschachtelten Sätzen könnte so eine Software sonst wohl an ihr Limit bringen. Ich hatte da jetzt auch schon eher gemischte Erfahrungen in Sachen Kompetenz (z.B., sich einfach den Thread und nicht nur die allerletzte Interaktion durchzulesen, un überhaupt zu kapieren, was denn das Problem war). War wohl zu teuer, der gute Support von früher.
Leider nicht! Diese nicht installierten werden immer angezeigt. Die einzige Möglichkeit ist, ein Spiel zu sperren mit einem Passcode. Dabei hat es alle 12 gesperrt inklusive Meta Horizon Worlds. Wenn Meta Horizon Worlds nicht gesperrt ist, kann man dieses verbergen. Die 12 Spiele leider nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit Neustem die Fenster kein Kreuz zum Schliessen mehr haben, sondern man warten muss, bis unten eine Bedienungsleiste dafür aufscheint... Na ja.
Tatsächlich hat mir nichts geholfen und die Tipps tönten etwa so: Zeigen sie auf das Element, vielleicht wird eine Möglichkeit angezeigt, die ihnen weiter hilft...
...und in der Mittagspause programmieren sie Firmwares, die dann von der Putzfrau schnell getestet werden.