1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micosoft HoloLens / 2

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Inditronic, 21. Januar 2015.

  1. Ich muss sagen es ist größer, als ich es mir vorgestellt hatte. Trotzdem noch davon entfernt sich natürlich ins Blickfeld und den Alltag zu integrieren.
     
  2. Da hat aber Microsoft genau wie bei der Kinect damals einfach falsche Eindrücke gemacht. Finde ich sehr schade.
     
  3. Ganz ehrlich, wenn es das komplette Blickfeld ausfüllen würde, hätte man schnell das Problem nicht mehr Fiktion und Realität auseinander halten zu können.
     
  4. Ist das nicht das Ziel?
     
  5. Wozu? Braucht man bei AR doch gar nicht. Vielleicht noch etwas größer um zumindest den Bereich abzudecken in dem wir scharf sehen können, aber außerhalb diesem ist das unnötig für AR. Bei AR geht es ja nicht darum Präsenz zu erleben.
     
  6. Aber genau darum geht es doch.. die realität erweitern durch fiktive objekte. Ich finde das den Effekt der Brille momentan echt mau. Und gerade das periphere Sichtfeld finde ich bei AR sehr wichtig.
     
  7. Ich glaub ja immer noch nicht an den Erfolg der HL. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie noch nicht selbst probieren konnte. Doch wenn ich die Präsentationen und Berichte so verfolge, bekomme ich immer wieder den Eindruck, dass die Entwickler uns mehr vormachen, als die Technik wirklich bietet. Mehr Show als WOW!
    Würde mich riesig freuen, wenn ich mich irre o_O
     
  8. bei VR wird doch in den Werbe Videos genau so viel getrickst. :whistle:
     
  9. Der war gut. ;)

    Mich reizt VR einfach auch mehr, Präsenz klingt für mich einfach wesentlich interessanter. Aber Technik Freak hab ich dennoch Interesse daran.