Wenn die Scorpio einigermaßen kompakt wird - dann könnte das selbst noch interessant werden als backpack VR Gerät, müßte man nur Akkus kombinieren. Das wäre dann endgültig ein Killer-Feature, dann würden selbst eine ganze Reihe von PC VR Nerds sie sich schon einfach nur untethered Roomscale Erlebnisse zulegen...
https://www.forbes.com/sites/paulla...ms-xbox-one-vr-headset-incoming/#3372eab52ea6 im grunde bestätigt dieser Bericht nur das die Win 10 Mixed Reality auch für für die Xbox Zweig, inclusive Project Scorpio kommt.
Wow... die Scorpio bekommt Power wie ne 1070 und Spatial Audio: https://techcrunch.com/2017/04/06/t...-six-teraflop-gaming-beast/?sr_share=facebook
Naja muss noch nicht unbedingt was heissen, wollen zur E3 ect. sicher auch noch ein paar interessante Sachen bringen. Ansonnsten, die Specs sehen eigentlich ziemlich gut aus und wenn sich die Leistung bewarheitet sollte auch VR nichts im Weg stehn.
Ich weiss leider nicht wie es bei der Oculus aussieht.Aber wenn die Scorpio (Hoffentlich) mit der Vive läuft muss dringend die Plug and Play Experience verbessert werden. Das lässt mich auch etwas zweifeln,dass es so einfach wird. PSVR steckt man ein und läuft-Vive schaltet man ein und betet erstmal das Bluetooth/Controller/Empfänger ohne rumgezicke funktionieren... Meinen Wunsch nach Vive mit Forza gebe ich aber nicht auf
Ich vermute eher eine exklusive Partnerschaft mit Oculus. Einziger Grund für meine Annahme ist die Tatsache das der Rift ein Xbox Controller beiliegt. Schauen wir mal.
Denke auch das eher die Rift mit der Scorpio funktionieren wird, einer der "kleineren" Gründe wieso ich mich für die Rift entschieden habe. Spannend währe noch ob sie evtl. das ganze mit Kinect kombinieren, das würde einige interessante Möglichkeiten eröffnen..
"Microsoft baut die Unterstützung von Oculus Rift weiter aus. Am 12. Dezember 2016 will das Unternehmen eine kostenlose App für Windows 10 veröffentlichen, mit der sich Spiele von einer Xbox One drahtlos auf den Rechner streamen lassen, um von dort - wie gehabt per Kabel - auf die Displays der Rift weitergeleitet zu werden. Microsoft und Oculus VR arbeiten schon länger zusammen - jeder Rift liegt ein Xbox-One-Controller als Standardeingabegerät bei. Es ist denkbar, dass die Kooperation weiter ausgebaut wird, etwa durch die Einführung eines "echten" VR-Modus auf der für Ende 2017 geplanten Xbox One Scorpio." Golem 11.2016 Und: Bis Ende des Jahres möchte MS doch eigene VR Brillen auf den Markt bringen (lassen). "Man darf gespannt sein, wie sich diese Ankündigung auf den VR-Markt auswirkt, insbesondere auf Microsofts Beziehungen zu Oculus VR und HTC sowie Valve. Beide VR-Brillen laufen mit Windows. Außerdem bestätigte der Oculus-Gründer Palmer Luckey auf der vergangenen E3-Messe inoffiziell, dass die kommende Microsoft-Konsole XBOX “Scorpio” voraussichtlich mit Oculus Rift kompatibel sein wird."