1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft ( Minecrift / Vivecraft )

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Alphatierchen, 31. August 2014.

  1. Es hat vive controller unterstützung und sieht echt klasse aus. Sehr beeindruckend!
     
  2. Welche Minecraft Version muss ich mir für den Vive Mod kaufen?
    Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Versionen direkt vom Entwickler oder den Windoows 10 Microsoft Versionen?

    Danke für eure Antwort
     
  3. Die Windows10-Version ist eine App im Windows-Store. Sie kann nicht so gemoddet werden läuft dafür aber etwas besser weil nicht Java-Basierend. Du musst die Version direkt vom Entwickler nehmen
     
    Bolli gefällt das.
  4. Vielen Dank Stephan
     
  5. So habe es laufen ... das mit der Java Installation fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber das musste wohl sein. Ich hoffe ich bin jetzt nicht gleich offen wie ein Scheunentor für irgendwelchen Crap aus dem Netz.

    Ich habe es bisher nur auf der Konsole gezockt. Die Bedienung ist hier etwas anders und man muss die Crafting Rezepte im Kopf haben... das war auf der Konsole etwas mehr casual.
     
  6. Ich bekomme es nicht hin. Auf der Vive habe ich kein Bild, auf dem Monitor wird es aber normal angezeigt (also da kann ich sehen, was durch die Vive angezeigt werden sollte - Kopfbewegungen und alles funktioniert).
    Weiß jemand was ich falsch mache ?
     
  7. @Bolli:

    Java != Java-Plugin im Browser...

    Java-Plattform ist nicht anders als die .Net Plattform welche bereits installiert auf Win10. Bei .net macht keiner einen Aufstand weil die es nicht mit den Plugin des Browsers verwechseln: Silverlight

    Wenn du im Browser kein Java Plugin hast bist du sicher.
     
  8. Hat noch jemand das Problem, dass beim Abbauen von Blöcken manchmal unsichtbare Blöcke zurückbleiben? Im Spiel äußert sich das dadurch, dass ich verletzt werde, wenn ich an einem solchen Ort stehe, und wenn ich die Welt neu lade, dann sind die Blöcke auch wieder sichtbar an den entsprechenden Stellen vorhanden.
    Weiterhin werden manchmal fälschlicherweise Blöcke platziert, wenn ich eine Fackel setzen möchte.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Minecraft, ein Minecrift, oder ein Minecrift Vive Problem ist...
     
  9. ...ist ein Fork von Minecrift der jetzt von jemanden anderen als mabrowning and StellaArtois . Und der gibt richtig gas, was dann auch einen eigenen Thread rechtfertigt^^

    hier gibt ist die Quelle^^
    https://github.com/jrbudda/minecrift/releases

    Als basis wurde die rudimentäre Minecrift - Vive Version genommen.

    Dazugekommen sind bis jetzt..
    • eine komplett überarbeitete Steuerung
    • 2 händiges Bogenschießen
    • virituelles Keyboard
    • Forge Support
    • Skin unterstützung (Chrome Hills)

    der hat in relativ kurzer zeit viel umgebaut, da wird noch mehr kommen ;)



    und mal den Bogen in aktion

    https://vid.me/OiJn



    ist mir gerade aufgefallen das ich den vergessen hab^^


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #109 Hammerschaedel, 4. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2016
    skizz666 gefällt das.
  10. Hey, kann mir jemand elfen ?
    Ich bekomme keine Anzeige auf der Vive - auf dem Desktop wird mir korrekt angezeigt was ich auf der Vive sehe(n sollte).
    Alles andere funktioniert, also Bewegungen, Controller, ... nur zeigt die Vive nicht das richtige Bild.
    Hier mal ein Bild davon, was ich sehe (das ist das Raumgitter - Alle paar Sekunden bleibt es stehen und vervielfältigt sich...)
    P_20160604_131207.jpg

    Installiert hab ich es nach Anleitung, also erst die Forge Version, dann Vivecraft mit Häkchen bei 'Install with Forge'