1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft ( Minecrift / Vivecraft )

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Alphatierchen, 31. August 2014.

  1. Minecraft VR coming to Oculus Rift today! (OculusHome verlinkung)
    How’s your face? Is it ready? Is it ready to have Minecraft right up in it? It’d better be: today we’re releasing a FREE update to Minecraft: Windows 10 Edition Beta which will enable you to play Minecraft on Oculus Rift. Win 10 players just need to download the bespoke launcher from the Oculus store to get the full stereoscopic experience!
    Back in April, we released Minecraft VR edition for Gear VR. It was the product of many, many months of hard work, reshaping the game you know and love to precisely fit the new medium of virtual reality. After such an achievement, you’d think we’d pat our beleaguered VR team on the back and send them on holiday, but, instead, we tricked them back into the Coding Pits by saying we’d spotted a Mewtwo in there and quietly barring the door. Since then, in exchange for scraps of old meat dropped from an overhead grill, our heroic team have worked relentlessly to further tweak and refine the experience, making our Oculus Rift feature-set even more impressive.
    Well done, team! Double gristle rations for everyone! By the way, Owen tells me he spotted a Porygon in the Quality Assurance Gulag.
    Anyway, what are these new features?
    • Innate keyboard and mouse support!
    • VR control options for immersive comfortable turning with the Xbox One controller!
    • Fancy-pants graphics stuff, like MSAA for crisp visuals, new render distance settings that will make use of powerful VR graphics cards, and optimized Windows 10 DX11 performance!
    • Even more granular customisation of VR settings, so you can mix-n-match for personalised comfort!
    Of course, this is on top of the major VR-specific features we had already developed. We have a Virtual Livingroom, allowing you step back from the fully-immersive experience and into a virtual armchair - a great way to minimise the intensity of VR without breaking play. We’ve also made all kinds of tweaks to the way you move, some super subtle, some striking - like a special turning mode which breaks up the smooth rotation of your camera into abrupt jumps. It looks strange in videos, but it huuuugely improves the experience in-game.
    There are loads more besides. You can read more on our dedicated VR page, or watch the video embedded above in which VR heroes Saxs and Tommo explain how we came to make some of these counter-intuitive discoveries!
    So, get your peepers prepped!
    Cheerio!
    [Quelle]​
     
    Haaalolo gefällt das.
  2. Funktioniert das auch mit der Vive (z.B. über Revive)?
     
  3. Hab es gerade mal getestet. Macht sehr viel Spaß und auch die VR umsetzung passt. Sind ein paar nette Sachen dabei wie z.B. man muss nicht die ganze Zeit auf das Objekt schauen, welches man abbauen möchte. Sobald man angefangen hat abzubauen bleibt der Fokus auf dem Objekt und man kann sich umschauen, oder schon mal das nächste Objekt zum abbauen fixieren.

    Allerdings muss ich sagen ist das Spiel ein Paradebeispiel für Motion Sickness (zumindest bei mir). Ich hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Egal ob Elite, Project Cars oder Eve. Und bei Minecraft musste ich die Rift jetzt nach 20 Minuten absetzen. Es wäre noch länger gegangen, aber dann hätte es kein Spaß mehr gemacht. Ich schaue mal, ob ich es mir ein bisschen abgewöhnen kann und melde mich dann noch mal.

    Aber ich muss sagen darum mag ich VR denn das Spiel bietet in VR einfach eine ganz andere Perspektive. Vor allem kann man die größen einschätzen und merkt wie groß eigentlich alles ist. Normalerweise werden meine Häuser immer zu groß. In der VR Version hab ich endlich mal ein "normal" großes Haus gebaut :D.
     
  4. Hm, ich mag ja eigentlich so Kreativsachen, aber durch diese riesen Klötzchen und Pixeloptik kommt mir Minecraft irgendwie immer zu eingeschränkt vor.
    Freue mich daher eher auf voxelbasierte Modelling-sachen wie Dreams oder Medium ^^

    @Haaalolo
    Da gibt es doch einige Komfort optionen wie Snapturning z.b. Damit dürfte eigentlich kaum noch MS auftreten. Ansonsten müsste man sich aber daran gewöhnen können
     
  5. Klar in der Kino Optik kann ich es Stundenlang spielen. Ich hab auch noch nicht alle Modi ausprobiert. Liegt einfach daran, dass ich normalerweise keine Probleme hatte.

    Edit: 2. Runde 30 Minuten ruhiger angegangen. Hatte weniger Probleme. Zum Umdrehen gibt es mehrere Möglichkeiten. Gefallen mir aber nicht so sehr wie einfaches Umdrehen per Stick. Also man gewöhnt sich zumindest etwas daran.
     
    #125 Haaalolo, 16. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
    • Ich habe das Spiel eigendlich immer gemieden, fand das immer langweilig, Hab es gestern abend nach langem zögern mit der vive getestet, um 22:30 dann mal 'kurz' probiert um 1:00 Uhr war ich gefühlt ne halbe stünde drin. Fesselt bei mir ähnlich wie Elite. Hätte ich echt nie erwartet. Muss das jetzt nur irgendwie optisch nen wenig pimpen, es sieht echt nicht schön aus.
     
    lucasdidthis und Cmdr.ECO gefällt das.
  6. hab es heute mal mit der Rift und Gamepad probiert und nuja...da ist es auf der Vive mit den Controllern und Beamen echt besser.
    Das einzige was ich an der Rift-Version echt gut finde: Man sitzt in einem Minecraft-Raum vor einem riesen Monitor und spielt Minecraft. Auf Tastendruck zoomt er in den Bildschirm rein und man ist drin. Ebenso kann man auf Tastendruck wieder vor den Monitor. Das sind die Dinge die VR so unglaublich cool machen...
     
  7. Hey, ich wollt mal fragen welches texture pack ihr mit der Vive verwendet ( 1.10.2 ).
    Ich hab bisher nur ein funktionierendes gefunden (scribblenauts resource pack), das macht mir mit VR allerdings weniger Spass als ohne.
     
  8. Hi,
    ich habs mir mal gegönnt und eine Weile gespielt. Ich finde Vivecrat echt gut gelunegn und es macht ne menge Spaß. Ich würde nur gerne auch Hexxit oder Tekkit damit verwenden, komme aber nicht mit der Installation klar. Hat irgend jemand Erfahrungen damit?
     
  9. Ich habe eine komplette Serie mit Vivecraft aufgenommen und muss sagen das ist erstaunlich geil und funktioniert auch mit den Motion Controllern der Vive sehr gut!