1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modifizierte Gesichtseinsätze (face gaskets) für die HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. Januar 2021.

  1. Ebfenalls mein Eindruck, näher am Display geht nicht mehr. Jedoch sitzt bei mir dadurch die Brille eher auf der Nase und drückt ein bisschen mehr darauf, hier muss ich viel mit dem Headstrap dagegen wirken. Das 12mm was noch dabei ist, sitzt für mich ein bisschen besser, jedoch nicht mehr ganz soo na am Display.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Hmm leider kann ich das FOV nicht vergrößern. Ich habe den Franken-FOV und gedruckte Gesichtseinsätze versucht, aber alle Lösungen sind für mich unbequem und das FOV vergrößert sich für mich auch nicht. :(
     
  3. Das FOV vergrößert sich nicht? Hab mir das Franken-FOV drucken lassen und stelle durchaus einen Unterschied bei dem Ding fest. Klar, ist kein Pimax und vermutlich ist der Effekt bei der Index auch größer. Aber es ist schon ein wenig mehr und nicht mehr komplett Taucherbrille. ;) So bequem wie das Original ist es bei mir auch nicht. Wird es vermutlich auch nie sein, aber mit dem richtigen Foam Padding wird es bald hoffentlich etwas besser. ;)
     
    #53 Landorin, 12. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  4. Ich muss das mal nochmal mit dem HMD Tool prüfen. :)
     
  5. Jungs fixiert euch mal lieber aufs Spielen anstatt auf 4-5 Grad hin oder her, da ist auch noch ne Messtoleranz dabei. Fällt einem eh nicht auf einem guten Spiel, dass einen in den Bann zieht.
     
    SolKutTeR und jettstiles gefällt das.
  6. Rein optisch wird das FOV auch noch etwas größer, allerdings nützt das nix mehr, weil du über die Displaykanten hinaus schaust. Du siehst dann links und rechts zunehmend mehr die Gehäusekanten, wo die Linsen eingelassen sind (die Displays rendern einen Bildausschnitt, der einem ca. 98° FOV entspricht). Außerdem habe ich den Eindruck, dass auch die Abbildungsqualität der Linse wieder nach lässt, wenn man wirklich super nah mit dem Auge dran klebt. Deswegen ist mMn ein verkürzter Gesichtseinsatz mit dünnem Polster eben das Optimum. Wenn du aber schon mit dem Originalteil die Displaykanten siehst, brauchst du das alles nicht, es sei denn du willst den Komfort noch etwas durch ein breiteres Gasket verbessern.
     
  7. nix, falsches Forum
     
  8. Ich bin auf der Suche nach 6mm Schaumstoffeinlage für den Franken Fov Mod.
    Hat jemand ein Cover zu verkaufen , die für die HTC sollen ja passen , aber auch die sind rah.
     
  9. Ich würde tatsächlich noch ein anderes empfehlen, nämlich ein 6mm dickes Polster. Hab ich jetzt mal wieder nachgekauft, da mein erstes 6mm nach 1200h Stunden ca. abgenutzt war :LOL:

    Verlinken kann ich erst morgen... Hab gerade keinen Zugriff.