1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikvideos in VR180 (3D)

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von zyn, 5. Juli 2023.

  1. Bin nun auf den Geschmack gekommen! :cool:
    Es gibt da einige sehr feine Musikvideos für VR-Nutzer.

    IN VR GENIEßEN!
    NICHT FLACH! ;)

    Sehr geil fand ich folgende:








    Bitte, eure Tipps nun!


    ps: Bitte nur 3d Videos & keine flachen 360° Videos hier posten.
     
  2. Wie spielst Du den die Videos ab?
    Allgemein ist das ein echtes Trauerspiel, wie 7 Jahre nach Marktstart von VR, der Videobereich am Boden liegt. Schweinkram ausgenommen. :)
    Ich kann eigentlich nur den Firstvlogger (touristische Videos) auf Deovr.com empfehlen. Ansonsten gibts halt noch Massen an Kirschblütenvideos.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. ...Und selbst wenn man sie abgespielt bekommt (mir fällt da auch nur der DeoVR ein) hat man das Problem, dass irgendwie nix kompatibel ist. Liegt vor allem an unstimmigen IPD's oder FOV's zwischen 3D-Kamera und eigenem VR-Headset. Normalerweise muss das aufeinander abgestimmt sein und eigentlich sogar zum eigenen IPD passen. Aber so gibts dann falsche Weltskalierung, augenschmerzendes 3D und Warping so weit das Auge reicht.
    Wer mal die volle Dröhnung haben will, kann sich mal diese kostenlose 3D-Fim Experience von Oculus rein ziehen, dann wisst ihr, was ich meine.

    Das wird wahrsch. erst Apple mit ihrem geschlossenen System gelingen mal bisschen Ordnung in dieses Gewirr zu bringen...
     
  4. Es ist schon komisch, dass es nach all den Jahren immer noch keine geilen 180 3D Videos gibt, außer so ein paar Dinger über DeoVR. Aber da isses auch eher selten, dass mal alles passt. Die einzigen die es aktuell hinbekommen ist die Pornoindustrie :D :D :D
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ich nutze YoutubeVR auf der Quest2.
    Keine Probleme mit den von mir geposteten Videos.
    Die Videos starten ohne abfrage oder sonst irgendwas in VR. :)
     
    Holodeck gefällt das.
  6. Das ist nett, dass die Quest 2 Version der YT VR App was taugt. Die PCVR Version ist nämlich absoluter Müll und fühlt sich an, wie der erste Versuch von 2016, der auch da stecken geblieben ist.
     
    Holodeck gefällt das.
  7. Ich nutze für 3D oder 360 Grad Videos & Fotos gerne die Pigasus VR app auf der Quest 2.
     
  8. Die sind auch richtig gut finde ich:





     
  9. Wie guckst du die denn in 3D an? Egal, was ich probiere, ich sehe die nur in der Leinwanddarstellung...