1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name the Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 28. August 2021.

1. Hä? Gerade war hier doch ein Posting von @SolKutTeR mit der richtigen Lösung... o_O:cautious:

2. War eine echt harte Nuss @ReVoltaire, den ersten Teil hatte ich damals sogar angespielt. Bin allerdings leider nie warm mit geworden. Wusste nicht einmal das es einen dritten Teil damals gab. :notworthy:

Ohh ja das kenne ich noch recht gut @Cannibalpinhead, stammt aus der Magic Carpet Ära. Mein ansässige Karstadt in der nächsten City verkaufte mir damals eine Sharewareversion und ich dachte, es wäre das volle Spiel, aber beendet hatte ich es bis heute leider nicht. Aber es müsste Terminal Velocity sei, recht spaßiger Titel damals.

Cannibalpinhead gefällt das.
  3. Und da isses wieder... Terminal Velocity ist natürlich richtig.

Gibt auch aktuelle ein Remaster davon auf Steam... das wollte ich mir auch mal holen und Memory Lane runter fahren...

SolKutTeR gefällt das.
  4. Ja mein Fehler, ich wollte die Erwähnung noch mit aufnehmen und auf Revo sein Rätsel eingehen. (y)

5. Okay dann mache ich mal weiter und frage euch; aus welchem Spiel stammt denn der folgende Screen? :whistle:

6. Das ist nachvollziehbar. Die Grafik des 2. Teils war schon beim Erscheinen hoffnungslos veraltet, mit dem gefühlten Fake 3D. Bedenkt, dass 1997 auch Commanche 3 und Tomb Raider 2 rauskamen, die eine Messlatte, was 3D schon da konnte, deutlich höher angesetzt haben.

Richtig richtig heftig war aber die Entscheidung, echte Schauspieler quasi als GIF in die Spielwelt einzufügen.

upload_2026-5-21_12-33-45.png

Das sieht hier auf dem Screen noch gut aus, aber als Bewegtbild völlig unpassend und schon vor knapp 30 Jahren augenkrebsverursachend.

Dennoch fand ich Story, Gameplay und die Atmosphäre richtig fantastisch und das Spiel hat meine Zockerkarriere (und die darauf folgenden Erwartungen) maßgeblich geprägt. Ich würde es theoretsich jedem empfehlen, dass mal nachzuholen. Leider gibt es (z.B. via GOG) keine deutsche Vertonung mehr, die damals auch klasse war. Zudem ist die Grafik, inkl. der NPC-Abziehbilder, nach heutigen Maßstäben kein Klassiker, sondern pure Satire.

Das war es aber nun mit dem Off-Topic. Ich hoffe ja, kurze Ausflüge in die Geschichte der hier präsentierten Spiele sind erlaubt! ;)

Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  7. Der Screen kommt mir sogar bekannt vor, ich habe den damals sicherlich in diverse Zeitschriften gesehen. :notworthy:
    War jedenfalls damals eine interessante Dekade der Spielhistorie. (y)

ReVoltaire gefällt das.
  8. Ach so, du hast ja auch was geschrieben. Vom Stil her (insbesondere Kamera und Unschärfe) würde ich sagen Besiege. Aber die Einheiten sehen gar nicht danach aus....

9. Mein erster Gedanke war Battle Zone... aber da passen die Hexfelder nicht wirklich... und auch die Perspektive.

10. Hah, habe ich euch beide erwischt, @ReVoltaire lag leider falsch, aber war ein guter Gedankengang, auf den ich spekuliert habe. :whistle:
    @Cannibalpinhead konnte ich auch etwas verwirren, aber er lag dennoch richtig, Screen stammt, denke ich aus einer kurzen Kamerafahrt. (y)