1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name the Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 28. August 2021.

1. Wobei ich bei First-Person-Titeln meist die Musik eh recht schnell abdrehe... da will ich Umgebungsgeräusche... da will ich mitten im Spiel sein. Musik stört mich da meistens. Ich will Atmosphäre und Umgebungsgeräusche... da darf dann gern mal ein Radio dudeln... aber das dann eben nur lokal wo tatsächlich ein Radio steht.

Hat mich z.B. bei so ziemlich allen Call of Duty Teilen immer gestört dass man die Musik nicht abschalten kann... aber auch nicht verwunderlich... ein Großteil der Hektik und der Bombast kommen aus den Lausprechern. Wenn man den Ton mal abstellt sind die Spiele plötzlich um 10 Stufen langweiliger. :D Aber das ist ein anderes Thema...

2. Bei Survival/Open-World-Titeln mache ich das ebenfalls meist. Bei eher schlauchigen SP-Titeln eher nicht, denn diese sind meist kürzer und haben nicht so viel Wiederholungen. Wenn ich stattdessen hunderte Stunden in einem Open-World-Spiel versenke, geht mir die Musik irgendwann auf den Keks.

In VR ist es (wegen Immersion und so ne?) sogar noch störender. Oder wenn es Kampfmusik gibt. Klassiker => Skyrim! Eigentlich ein wunderschöner, abwechslungsreicher Soundtrack. Doch man spaziert nichts ahnend und verträumt durch die Wälder, plötzlich: Kampfmusik. Waffe ziehen! Hektisches Umdrehen! Nach allen Seiten blicken, nichts...dann läuft man mit der Kampfmusik, angespannt und gezogener Waffe noch 10 Kilometer weiter. Dabei hatte sich nur irgendeine tollwütige Ratte an einem Felsen festgebuggt und ist noch 3-4 Generationen aggro auf den Spieler. So lange darf man dann die immergleiche Kampfmusik hören.

Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Jep... die Kampfmusik bei Skyrim :LOL:

Aber darüber hinaus war das ein Titel bei dem ich die Musik z.B. genossen habe. Die meiste Zeit spaziert man durch die schöne Welt und die Musik ist dafür einfach fantastisch... da ist das Ganze dann auch ein deutliches Atmosphäre-Plus. Wenn ich jetzt die Musik jenseits des Spiels höre will ich sofort los ziehen.
    Ich war mal auf nen Konzert für Gaming-Musik. Da wurde auch Skyrim angespielt... sofort ne Gänsehaut und daheim hab ich sofort das Spiel angworfen.

Aber in nem Shooter... in einem Spiel mit Spannung... nope... da muss die Musik aus.

Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  4. Erst durch den dritten, die Musik sagte mir auch nix, aber die Geräusche waren unverkennbar ^^

SolKutTeR gefällt das.
  5. Erkennt das jemand? Haben mein Bruder und ich damals sehr gern gezockt. Konnt man allein oder zu zweit spielen.

Anhänge:

SolKutTeR gefällt das.
  6. Uhhh... das kenn ich. Das war ein Amiga-Titel oder? Die Gegner waren hier u.a. die Kloschüsseln die auf und zu geklappt sind, oder?

Also gesehen hab ich das bestimmt schonmal... aber ein Titel... nee... auf nen Titel komme ich garantiert nicht.

7. Ja die Dinger schnappen nach einen. Aber auf dem Amiga gab es das offenbar nicht, ich kenne es nur von einer Konsole her und im Netz finde ich auch nur Hinweise auf die Konsolen Version.

8. Ah, das ist natürlich auch möglich... hier waren zu der Zeit neben dem Amiga auch zig Konsolen im Einsatz.

Irgendwas in meinem Kopf hat nur direkt Amiga gesagt... aber die Erinnerung ist sehr vage...

9. Ja ist etwa die selbe Zeit, hätte ich damals beides Zuhause gehabt würde ich es vllt auch beim Amiga verorten ^^

10. Ich würde das Spiel schon auf nem 16-Bit Gerät vermuten... und von den Farben her dann eher auf dem Mega Drive als auf dem SNES.

Auf der anderen Seite könnte das auch das Master System sein... NES würde ich fast ausschließen...