Ah... wieder Mega Drive. Da bin ich zuhause: Das dürfte Devil Crash sein... (Wobei ich das wohl erst per Emulation mal gespielt habe und deshalb das Cover gar nicht kenne) EDIT: Wieder was leichtes... aber für mich ein so ikonisches Spiel dass ich das unbedingt hier anbringen muss: (Das ist z.B. einer dieser Titel bei denen ich sofort die Titelmusik im Kopf habe wenn ich nur nen Screenshot sehe)
Mittlerweile frage ich mich was ich auf den Konsolen gespielt habe weil ich das Spiel auch nicht kenne aber ist ja auch schon ewig her
Das ist natürlich richtig. Wirklich ein absolut grandioses Spiel... hab das auch über viele Jahre immer und immer wieder am Amiga gespielt. Gibt übrigens auch ein modernes Spiel dass sich seeeeeeeehr von Wings of Fury inspirieren hat lassen: Rogue Aces. Auch das macht ne Menge Spass und ist eine Empfehlung wert.
Wings of Fury war damals auch mein Favorit, wir hatten eine lange Zeit auf den Amiga des Bruders eines Bekannten gespielt bis der Amiga in Rauch aufging. Der Ärger war vielleicht groß, aber die Amiga Erlebnisse waren einfach grandios. Wollte mal nach diesem Rogue Squadron schauen, aber da bekomme ich nur den Star Wars Titel als Ergebnis. @ReVoltaire Ich habe irgendwie Lemminge im Kopf, aber das wird es wahrscheinlich nicht sein, oder?
Nein, hat nichts mit Lemmings zu tun. Da gab es doch nicht mal Endbosse. Es handelt sich hierbei um ein Jump'n'Run.
Dann löse ich mal auf War so mein lieblings Pinball Game auf dem Sega damals: edit: ach wurde schon erraten, super
Argh... was schreib ich da: Rogue Aces heißt das Spiel. Rogue Squadron ist tatsächlich die Star Wars Reihe von Nintendo (übrigens auch ne grandiose Reihe).
Hab mich schon gefragt, was Rogue Squadron mit Wings Of Fury gemein haben soll. Rogue Aces sieht mir aber persönlich zu hektisch aus. Wings Of Fury war ja schon regelrecht entspannend... BTW: Dann möchte ich mal zu meiner noch Frage den Hauptcharakter liefern... Kennt den jemand und das dazugehörige Spiel?